Kreisliga 2013/2014

Diskussionen zum Kreis Alzey
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse

Moderator: Andreas Fröder

Benutzeravatar
Jens M.
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2010, 11:56
Akuelle Spielklasse: Bezirksliga Süd
Kontaktdaten:

Kreisliga 2013/2014

Beitragvon Jens M. » 10.06.2013, 19:02

Führen wir mal das Thema von der letzten Saison fort.


Die beiden Gau-Odernheimer Mannschaften gehen mit den folgenden Aufstellungen in die neue Saison.

TSV Gau-Odernheim IV spielt mit:

1. Harter, Michael
2. Hahn, Moritz
3. Krenzer, Peter
4. Michel, Heiko
5. Buchmann, Peter
6. Schmidt, Christian
7. Kolter, Robert


TSV Gau-Odernheim V spielt mit:

1. Köhler, Fred
2. Müller, Jens
3. Greiner, Michael
4. Schäfer, Axel
5. Wagner, Leonard
6. Fröder, Andreas
7. Schmidt, Markus

Unser Saisonziel: Sehr viel Spaß haben und Klassenerhalt.
Zuletzt geändert von Jens M. am 08.07.2013, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga 2013/2014

Beitragvon Onkel Christoph » 10.06.2013, 20:41

Hallo.
Wie spielt die 3. Gau-Odernheimer Mannschaft in der Bezirksliga Süd?
Gruß
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Joachim Wolf
Beiträge: 1229
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: Kreisliga 2013/2014

Beitragvon Joachim Wolf » 11.06.2013, 13:19

Onkel Christoph hat geschrieben:Hallo.
Wie spielt die 3. Gau-Odernheimer Mannschaft in der Bezirksliga Süd?
Gruß


Warum fragst du das unter Kreisliga 2013/2014?

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga 2013/2014

Beitragvon Onkel Christoph » 11.06.2013, 14:18

Weil Jens M. bestimmt auch die Aufstellung der 3. Mannschaft kennt.
Und diese könnte er dann ja in die Gruppe Bezirksliga Süd schreiben...
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Joachim Wolf
Beiträge: 1229
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: Kreisliga 2013/2014

Beitragvon Joachim Wolf » 11.06.2013, 14:43

Da Jens M. die Aufstellung der 4. und 5. Mannschaft nur (ungefähr) kennt, könnte es auch sein, dass er die der 3. Ma. nicht mal ungefähr kennt...

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga 2013/2014

Beitragvon Onkel Christoph » 11.06.2013, 16:37

Könnte sein.
Könnte aber auch sein, dass er die Aufstellung kennt...
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Benutzeravatar
Jens M.
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2010, 11:56
Akuelle Spielklasse: Bezirksliga Süd
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga 2013/2014

Beitragvon Jens M. » 11.06.2013, 18:00

Falls Mitglieder dieser Mannschaften ihre Aufstellungen bekannt geben möchten werden sie dies tun, falls nicht dann eben nicht.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Favoriten? Abstiegskandidaten?

Beitragvon Peter Buchmann » 06.08.2013, 11:18

Ich habe mir nochmal die Aufstellungen der Kreisliga-Mannschaften angesehen und finde es in diesem Jahr extrem schwierig Favoriten bzw. Abstiegskandidaten zu benennen, weil die Klasse sich so massiv geändert hat.

Zuerst mal denke ich, dass Albig auf dem Papier sehr deutlich die stärkste Mannschaft hat. Ich hätte Albig aber auch schon die letzten Jahre deutlich weiter vorne erwartet. Also mein Tipp: Wenn Albig wirklich aufsteigen will, wird sie keiner bremsen können. Wenn sie so spielen wie die letzten Jahre, werden sie "nur" weit vorne mit dabei sein. Mal gespannt.

Nach QTTR-Wert kommt nach dem TV Albig der RWO Alzey, wenn Martin Rode spielt. Wenn nicht liegt Alzey im ganz breiten Mittelfeld, in dem acht Mannschaften innerhalb von knapp 25 Punkten Differenz liegen und von Gau-Odernheim 4 angeführt wird. Das verspricht sehr viel Spannung. Oder anders: Hinter Albig kann die halbe Klasse Zweiter werden.

Im Abstiegskampf möchte ich eigentlich nur eine Aussage machen: Die Mannschaft mit der geringsten Konstanz wird absteigen. Außerdem können gute Doppel in einer sehr ausgeglichenen Klasse den Ausschlag geben.

Weitere Tipps?

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga 2013/2014

Beitragvon Onkel Christoph » 06.08.2013, 18:09

Ich denk Framersheim III und Gau-Odernheim IV machen den Meistertitel unter sich aus.
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Benutzeravatar
Jens M.
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2010, 11:56
Akuelle Spielklasse: Bezirksliga Süd
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga 2013/2014

Beitragvon Jens M. » 07.08.2013, 16:43

Onkel Christoph hat geschrieben:Ich denk Framersheim III und Gau-Odernheim IV machen den Meistertitel unter sich aus.


Von der Vorsaison ausgehend gebe ich dir recht.
Allerdings muss erstmal abgewartet werden wie Framersheim die Verschiebung von drei Spielern in deren Zweiten und das nachrücken von drei Spielern aus der Vierten verkraftet. Auf dem Blatt ist das eine klare Schwächung.
Bei Gau-Odernheim IV wurde fast die komplette Mannschaft umgebaut (nur noch ein Stammspieler der Vorsaison in dieser Mannschaft) und die Mannschaft hat keine überragende Nummer eins wie in der Vorsaison. Dafür ist sie in der Breite sehr gut aufgestellt.


Nach meiner Meinung ist Albig Favorit, falls sie die Saison immer komplett spielen. Falls nicht, gibt es keinen Favoriten, da diese Saison die Kreisliga Alzey extremst ausgeglichen ist.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga 2013/2014

Beitragvon Onkel Christoph » 23.02.2014, 22:50

Wie ist denn das Spiel SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim IV gegen RWO Alzey ausgegangen?
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln


Zurück zu „Kreis Alzey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast