Kreisliga Alzey 2008/09

Diskussionen zum Kreis Alzey
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse

Moderator: Andreas Fröder

Benutzeravatar
Matthias Edinger
Beiträge: 467
Registriert: 12.02.2006, 17:00
Wohnort: Wöllstein
Kontaktdaten:

Kreisliga Alzey 2008/09

Beitragvon Matthias Edinger » 29.05.2008, 14:32

Hallo,

wie sehen eure Aufstellungen in der neuen Saison aus?
Zielstellungen, Favoriten usw.?

Frei-Laubersheim 2:

1. Schmidt
2. Wichmann
3. Weber
4. Enders
5. Theiß
6. Serr

Ziel: Aufstieg, vordere Platzierung

Frei-Laubersheim 3:

1. Botens
2. Mäs
3. Kolb
4. Frieß
5. Machemer
6. Nippgen

Ziel: Klassenverbleib, mittlere Platzierung

Gruß
Matthias

Lauterbase
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2006, 21:22

Beitragvon Lauterbase » 04.06.2008, 15:35

Moin Kollegen,

der TTC spielt in der Aufstellung

Werner Nöth
Mark Mitulla
Julian Laun
Martin Lauterbach
Sascha Stoll
Rainer Arnoldy
Holger Mauer

Hoffentlich müssen wir nicht wieder am letzten Spieltag solch einen Kraftakt vollbringen.

So long :twisted:

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 06.06.2008, 20:34

TSV Gau-Odernheim 3:

Huber, Uwe
Schaefer, Axel
Köhler, Fred
Schmidt, Markus
Heck, Walter
Greiner, Michael
Mahrwald, Thomas

Wegen gesundheitlichen Problemen und beruflichen Veränderungen einiger Spieler wird es in der kommenden Saison keine zweite Kreisliga Mannschaft des TSV geben.

roman74
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2005, 16:10
Wohnort: Bechtolsheim

Beitragvon roman74 » 09.06.2008, 08:27

So wie es aussieht, dürfen wir dieses Jahr doch noch mitspielen. Vielen Dank an die Nachbargemeinde :D

Wir spielen mit:

Duckgeischel
Beyer
Stiegler
Hochholzner
Uhink
Spintler

Gruß
Roman

roman74
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2005, 16:10
Wohnort: Bechtolsheim

Beitragvon roman74 » 18.07.2008, 18:12

Neuer Terminplan online:

Ich habe heute den neuen Terminplan online gestellt. Ich mußte feststellen, dass an einigen Feiertagen Spiele eingeplant wurden (z.B 3. Oktober). Die Spiele können natürlich verlegt werden. Am besten natürlich im voraus.

Gruß
Roman

smudo
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2007, 13:54
Akuelle Spielklasse: Bezirksoberliga
Wohnort: Siefersheim

Beitragvon smudo » 07.09.2008, 17:18

Was war mit Offenheim 2 gewesen gegen Wörrstadt 3

smudo
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2007, 13:54
Akuelle Spielklasse: Bezirksoberliga
Wohnort: Siefersheim

Beitragvon smudo » 29.11.2008, 19:47

Hallo an alle,

Am Dienstag geht es für Framersheim oder Frei-Laubersheim um alles oder nichts. Der bessere soll gewinnen.

Gruß an alle

Benutzeravatar
Matthias Edinger
Beiträge: 467
Registriert: 12.02.2006, 17:00
Wohnort: Wöllstein
Kontaktdaten:

Topspiel

Beitragvon Matthias Edinger » 12.02.2009, 10:48

wenige Stunden später, mit noch verschlafenen Augen, nach einem Krimi poste ich ein wenig.

Nach vier Fünfsatzspielen zwei zu Gunsten uns, zwei für Framersheim steht es unentschieden, ein Spielstand, der sich leider wiederholen sollte.
Wichmann/Edinger schlagen das Spitzendoppel von Framersheim, die anderen beiden Doppel gehen unglücklich verloren und Wichmann gewinnt auch mit ein wenig Glück im fünften gegen Armbrüster.
Danach verliere ich auch unglücklich gegen Kayser, da dieser die Big points macht.
Schmidt gewinnt sehr knapp, Enders verliert klar, Weber gewinnt, Theiß verliert im fünften, nach 2:0 Führung.
Die folgenden vier Spiele gehen allesamt klar und verdient an uns, zur 8:5 Führung.
Dann beginnt der Krimi, alle Spiele werden in dramatischen Spielen im fünften Satz verloren.

Insg.:
Theiß verliert alle seine Spiele, im Einzel sowie Doppel im fünften, unglaublich und sechs der neun Fünfsatzspiele gehen an Framersheim.

Trotz des engen Spielverlaufs und der Brisanz haben wir ein knapp viereinhalbstündiges faires und gutes Kreisligaspiel gesehen.

Aufgrund des Unentschiedens werden wir keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr haben und gratulieren Framersheim zum verdienten Aufstieg in die Bezirksliga Süd.

Kann mich Jens seinem Kommentar nur anschließen, hat gestern Spaß gemacht, bis aufs Ergebnis *g*

Mit sportlichen Grüßen
Matthias

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 12.02.2009, 12:54

Herzlichen Glückwunsch an Framersheim, schade für Frei-Laubersheim.

Sehr knappes Ergebnis zwischen zwei selten starken Kreisliga-Mannschaften im Kreis Alzey. Ihr hättet sicherlich beide den Aufstieg verdient und in der Bezirksliga auch gute Chancen Euch zu halten (man schaue nur mal auf Saulheim, die sich im Moment gar nicht schlecht präsentieren).

Benutzeravatar
Matthias Edinger
Beiträge: 467
Registriert: 12.02.2006, 17:00
Wohnort: Wöllstein
Kontaktdaten:

Re

Beitragvon Matthias Edinger » 12.02.2009, 14:20

Ja, Peter...
ist wirklich schade...
Auch aus dem Hintergrund, dass wir uns nächste Saison verstärken und wir dann schauen müssen, wie wir alle Spieler unterkriegen.
Aus sportlichen Gesichtspunkten würde es Sinn machen, wenn beide aufsteigen..
Naja, kann man nichts machen.
Im nächsten Jahr dann.

Ja, Saulheim hält sich gut, hoffen wir mal für den Kreis Alzey, dass sie sich halten!

Catweazle
Beiträge: 38
Registriert: 04.07.2005, 08:44
Wohnort: Saulheim

Beitragvon Catweazle » 12.02.2009, 23:17

Danke für die Blumen, Matthias.

Seltsamerweise gab es die letzten Jahre in der Kreisliga immer zwei fast gleich starke Spitzenmannschaften. Ist immer schade für den Zweiten gewesen.

Zum Trost (die Hoffnung stirbt zuletzt) möchte ich Dich an die Saison 2005/2006 erinnern, wo es Saulheim geschafft hat, drei Spieltage vor Saisonende innerhalb von 24 Stunden einen 4-Punkte-Vorsprung herzugeben. Nutznießer waret damals Ihr.

Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass es einen anderen Verein gibt, der so großzügig ist, wie Saulheim 8) , wir sind schon was Besonderes!!!

Wini

Benutzeravatar
Matthias Edinger
Beiträge: 467
Registriert: 12.02.2006, 17:00
Wohnort: Wöllstein
Kontaktdaten:

2005/2006

Beitragvon Matthias Edinger » 13.02.2009, 09:46

Ja, Winfried, da hast du schon Recht.
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich samstags im Ergebnisdienst das Ergebnis von euch gegen Gau-Odernheim gesehen habe und sehr gestaunt habe.

Aber im diesem Jahr werdet ihr es schon schaffen!

Matthias

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 15.02.2009, 13:04

Matthias Edinger schrieb:

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich samstags im Ergebnisdienst das Ergebnis von euch gegen Gau-Odernheim gesehen habe und sehr gestaunt habe.


Ach was, wir waren halt bärenstark an dem Tag :wink: :P

Benutzeravatar
Matthias Edinger
Beiträge: 467
Registriert: 12.02.2006, 17:00
Wohnort: Wöllstein
Kontaktdaten:

Re

Beitragvon Matthias Edinger » 15.02.2009, 13:31

Hi Andi,

eure Leistung möchte ich auch nicht in Frage stellen..
Aber man ist schon erstaunt, wenn der damalige Tabellenführer in Frei-Laubersheim ein Tag zuvor klar verliert und dann gegen eine bärenstarke Mannschaft aus Gau-Odernheim verliert.
:lol:

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 15.02.2009, 17:15

Ich konnte es damals kaum glauben und kann es heute eigentlich auch noch kaum :shock:


Zurück zu „Kreis Alzey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast