Kreisliga 2011-2012 online

Diskussionen zum Kreis Alzey
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse

Moderator: Andreas Fröder

roman74
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2005, 16:10
Wohnort: Bechtolsheim

Kreisliga 2011-2012 online

Beitragvon roman74 » 24.07.2011, 10:29

Moin,

der Spielplan der Kreisliga für die neue Saison ist online.

Gruß
Roman

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 30.07.2011, 14:01

Was meint Ihr? Wer wird aufsteigen, wer steigt ab?

Also der Aufsteiger steht für mich bereits wie in den letzten Jahren schon nach der Aufstellung fest. Mit Framersheim 2 wird es keine Mannschaft aufnehmen können, auch Saulheim als zweiter Absteiger wird da keine Chance haben.

Wie steht es im Abstiegskampf?

Da denke ich eigentlich, dass wir mit Gau-Odernheim 4, obwohl wir Aufsteiger sind, uns eher im Mittelfeld sehen. Hmm, irgendwie komme ich dann auf TTC Wörrstadt 3, Neu-Bamberg/Siefersheim, Frei-L/Hack/Winzenh. 4 oder vielleicht noch Alzey?

Wie seht Ihr das?

Michael Graß
Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2006, 14:37
Wohnort: Wöllstein

Auf und Absteiger Kreisliga

Beitragvon Michael Graß » 30.07.2011, 15:42

Ich denke, daß es auch Saulheim nicht einfach haben wird in der Klasse zu bleiben da außer Jörg Bertram ehemalige A Klassenspieler zum Einsatz kommen. Ansonsten sehe ich auch Neu Bamberg/Siefersheim und RWO Alzey als Anwärter auf den Abstieg. Denke aber, daß dies alles
erst in den letzten Spielen entschieden wird und es keine eindeutigen Absteiger geben wird.

Bin auf diese Runde als Außenstehender sehr gespannt.
.
NO RISK NO FUN

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Auf und Absteiger Kreisliga

Beitragvon Peter Buchmann » 30.07.2011, 23:24

Michael Graß hat geschrieben:Ich denke, daß es auch Saulheim nicht einfach haben wird in der Klasse zu bleiben da außer Jörg Bertram ehemalige A Klassenspieler zum Einsatz kommen.


Ich hatte mir die Aufstellung von Saulheim noch gar nicht so genau angesehen. Naja Horst Blum ist als alter Haudegen ja auch noch dabei. Allerdings ist das hintere Paarkreuz schon ein Problem. Saulheim muss möglichst oft komplett spielen, sonst kann's tatsächlich problematisch werden.

Also mal sehen:

Aufsteiger: Framersheim 2
Verfolger: Framersheim 3, Albig und Gau-Odernheim 3
Mittelfeld: Gau-Odernheim 4, Wallertheim 2
Abstiegskampf: Saulheim, FLHW 4, Bechtolsheim, Neu-Bamberg/Siefersheim, TTC Wörrstadt 3, Alzey

SG Frei-L/Hack/Winzenh. 4 kann ich gar nicht einschätzen, weil ich sie einfach nicht kenne. Sie scheinen nach Leistungszahlen ziemlich ausgeglichen zu sein und könnten als Mannschaft deshalb ganz gut funktionieren. Daher: Abwarten.

Alzey hatte den Klassenerhalt im letzten Jahr vor allem Karlo und einem sehr starken Doppel zu verdanken. Erinnert mich irgendwie an Rheindürkheim in der Bezirksliga. Kann lange Jahre gut gehen, muss aber nicht (siehe Schornsheim/Udenheim).

Ähnliches gilt nächstes Jahr für Saulheim. Muss man abwarten.

Bechtolsheim verstehe ich irgendwie nicht. Tolle Nummer 1 mit Marcus Sendobry und danach eine gute und ausgeglichene Mannschaft. Wenn man Marcus ein kleines bisschen gezielt einsetzen kann, sollte der Klassenerhalt gar kein Problem darstellen.

Neu-Bamberg/Siefersheim: Ihr seid einfach unglaublich. Spielt seit 2003 in der Kreisliga und der achte Platz war bisher Euer Highlight. Schon mehrfach sportlich abgestiegen und dann doch noch drin geblieben. Einfach unabsteigbar. Euch trau ich es auch wieder zu drin zu bleiben. Wer so lange kämpft hat Erfahrung damit!! Kompliment.

TTC Wörrstadt 3: Als 3. Mannschaft eines Vereins passiert es immer wieder mal, dass die Aufstellung durch Zugänge oder Weggänge durcheinander gewürfelt wird. Euch hat es dieses Mal hart getroffen. Ihr werdet kämpfen wie immer und Überraschungserfolge haben wie immer. Es wird aber ein harter Kampf.


Was meint Ihr? Sind die Einschätzungen OK oder völliger Humbug?

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Re: Auf und Absteiger Kreisliga

Beitragvon Andreas Fröder » 31.07.2011, 20:58

Peter Buchmann hat geschrieben:
Also mal sehen:

Aufsteiger: Framersheim 2
Verfolger: Framersheim 3, Albig und Gau-Odernheim 3
Mittelfeld: Gau-Odernheim 4, Wallertheim 2
Abstiegskampf: Saulheim, FLHW 4, Bechtolsheim, Neu-Bamberg/Siefersheim, TTC Wörrstadt 3, Alzey

SG Frei-L/Hack/Winzenh. 4 kann ich gar nicht einschätzen, weil ich sie einfach nicht kenne. Sie scheinen nach Leistungszahlen ziemlich ausgeglichen zu sein und könnten als Mannschaft deshalb ganz gut funktionieren. Daher: Abwarten.


Also ich kenn die Mannschaft und gehe fest davon aus (unter der Voraussetzung das sie gemäß Meldung relativ konstant zusammen spielen) nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Lauterbase
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2006, 21:22

Beitragvon Lauterbase » 03.08.2011, 22:50

Tja Peter,

da hast du bezüglich TTC Wörrstadt den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir werden kämpfen wie die Löwen aber froh sein um jeden Mannschaftspunkt den wir holen. Aber ein Jahr später werden wir in der Kreisklasse A wieder richtig angreifen. :twisted:

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 03.09.2011, 12:54

Nach ein paar Spielen kann man jetzt ein bisschen mehr sagen.

Die Meisterschaft von Framersheim 2 wird keine andere Mannschaft auch nur annähernd in Frage stellen können.

Danach wird es ein Mittelfeld um Albig, Gau-Odernheim 3, Saulheim, Wallertheim und vielleicht Gau-Odernheim 4 geben, die nach vorne nichts erreichen können und nach hinten nichts befürchten müssen. Möglicherweise in dieser Reihenfolge.

Framersheim 3 kann man bisher schlecht einschätzen, sie sollten aber auch nach unten keine größeren Probleme haben.

Ganz unten sehe ich den TTC Wörrstadt, um die Plätze davor werden sich die restlichen Mannschaften streiten.

Michael Graß
Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2006, 14:37
Wohnort: Wöllstein

Beitragvon Michael Graß » 03.09.2011, 13:08

Ja Peter da könntest Du Recht haben mit Deinen Tips.
Sieht ganz danach aus. Für mich ist allerdings Saulheim eine große Überraschung. Toll wie die gestartet sind. Dies hätte ich nicht erwartet. Kompliment an die Mannschaft.
NO RISK NO FUN

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 04.09.2011, 23:58

Und da ist es passiert. Saulheim mit drei Ersatzspielern und das reicht dann auch nicht gegen den TTC. Jetzt haben nur Alzey und Framersheim 3 noch keine Punkte. :o

Und: Jetzt ist am nächsten Freitag gleich das Spitzenspiel der Klasse, erster (Framersheim 2) gegen den zweiten (Gau-Odernheim 4). :D :D :D
Naja, die Tabelle zieht sich bald grade.

Lauterbase
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2006, 21:22

Beitragvon Lauterbase » 08.09.2011, 15:05

@ Peter Buchmann

Wörrstadt aber auch mit einem Ersatzspieler und das sogar aus der B-Klasse. Und das unser Filius Benny mit 12 Jahren sein Doppel mit J.J. und ein Einzel gewinnt (das zweite hat er trotz 10:7 Führung im Fünften mit 11:13 verloren) ist zu beachten.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 08.09.2011, 23:40

Hallo Martin,

dass Ihr kämpfen werdet war mir von Anfang an klar und dass man Euch nicht unterschätzen darf, zeigt alleine schon der 6:0 Start Eurer 4. Mannschaft in der A-Klasse. Ihr werdet auch noch mehr Punkte holen.

Beim Kampf um die Meisterschaft kann vielleicht nur Albig den Framersheimern ein wenig Paroli bieten. Hinten wird der Kampf ungleich spannender.

Steffen Heck
Beiträge: 206
Registriert: 19.06.2005, 22:53

Beitragvon Steffen Heck » 09.09.2011, 09:04

Ich hoffe natürlich das unsere 2. Mannschaft Meister wird, jedoch denke ich, das man hier nicht die Mannschaft von Anfang so als überdeutlich klaren Favoriten darstellen sollte! Es kann immer mal jemand verletzungsbedingt ausfallen oder beruflich bedingt muss man mal mit Ersatz antreten, also Ball flach halten. Auch andere Mannschaften haben Ihre Qualitäten und können gegen unsere 2. Mannschaft gewinnen. Ich drücke aber unserer 2. Mannschaften die Daumen, das sie heute abend gewinnen und auch am Ende der Saison ganz oben stehen kann, wenn auch vielleicht mit ein paar Verlustpunkten.

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 19.10.2011, 00:19

Das Spiel Gau-Odernheim IV - Alzey, welches 9:7 für Gau-Odernheim IV endete, kann nicht eingetragen werden, da bei Aufrufen des Kreises Alzey folgende Fehlermeldung kommt:

Bild

Sobald der Fehler behoben ist, wird das Spiel eingetragen.

Peter Buchmann und Roman Beyer sind informiert.

Benutzeravatar
Matthias Edinger
Beiträge: 467
Registriert: 12.02.2006, 17:00
Wohnort: Wöllstein
Kontaktdaten:

Aufstellung Rückrunde

Beitragvon Matthias Edinger » 03.12.2011, 13:32

SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim 4

1. Steiger, Fabian
2. Feldmann, Holger
3. Mathes, Wolfgang
4. Peinemann, Benedikt
5. Horn, Alexander
6. Busch, Thorsten
7. Stroh, Dennis
8. Wüst, Alex

Ziel: Klassenerhalt

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Wallertheim 2 mit unglaublicher Serie

Beitragvon Peter Buchmann » 18.03.2012, 13:36

Ist Euch schon mal die geradezu unglaubliche Serie von Wallertheim 2 aufgefallen?

Sie haben zwar gegen Alzey und Framersheim 2 verloren, aber ansonsten war das Ergebnis von sechs der letzten sieben Siege ein knappes 9:7. Dabei waren sie nach Sätzen gegen Gau-Odernheim 3 und 4 sogar jeweils unterlegen. Wenn ich mich nicht täusche haben Führer/Gerharz eine Schlussdoppelbilanz von 7:0 und werden damit wohl das beste Doppel der Klasse.

Damit hat Wallertheim nun die besten Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, denn Gau-Odernheim 3 muss noch gegen Framersheim 2 ran und alle anderen Mannschaften sind abgeschlagen.

Kompliment für diese eindrucksvolle Leistung!!


Zurück zu „Kreis Alzey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast