Klasseneinteilung Kreis Bingen 14/15

Diskussionen zum Kreis Bingen
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse
Lee

Re: Klasseneinteilung Kreis Bingen 14/15

Beitragvon Lee » 08.08.2014, 12:34

Etwas Ähnliches war ich auch grade am schreiben, danke Roman

Jens Christmann

Beitragvon Jens Christmann » 08.08.2014, 13:27

Es kann doch nicht sein das ein Mann in allen Klassen im Kreis Bingen die Termine verplant. Ich habe es für die Verbandsjugendklasse gemacht und wenn man es gewissenhaft macht und möglichst alle Terminwünsche der Vereine berücksichtigt dauert das 4 bis 5 Stunden für eine Klasse. Wenn man das System automatisch die Termine vergeben lässt geht das natürlich erheblich schneller. Das Ergebnis sieht dann natürlich entsprechend aus und die Vereine müssen entsprechen viele Termine in Absprache untereinander verlegen. Hier sind meiner Meinung nach die Staffelleiter in der Pflicht. Das hat doch in der Vergangenheit auch geklappt. Wir haben doch viele erfahrene Staffelleiter, die das in der Vergangenheit auch konnten. Im Jugendbereich gibt es nicht einen neuen Staffelleiter.
Wenn es Schulungsbedarf gibt, dann kann Peter doch unterstützen. Ich kann dies auch gerne tun.
In allen anderen Kreisen klappt das. Warum nicht bei uns?

Jugendwart Bingen

Beitragvon Jugendwart Bingen » 08.08.2014, 13:53

Hi Jens,
Peter Schweinheim hat auch in den vergangenen Jahren alle Klassen konfiguriert, seitdem es auf Click TT umgestellt wurde. Schulungsbedarf gibt es seit Längerem, ich habe es auf verschiedenen Ebenen angesprochen. Denke aber wir sollten eine andere Plattform für diese Problematik finden.

Gruß Roman

Decker
Akuelle Spielklasse: Kreisliga Bingen

Beitragvon Decker » 08.08.2014, 17:50

Roman,
danke für die Aufklärung. Ich wußte ehrlich gesagt nicht, wer Kreisfachwart ist, und dass Garry-Lee der Kreissportwart.
Aber fakt ist, dass der Kreis Bingen recht spät ist. Die Vereine müssen ihre Spiele auch planen. Es nicht durchgängig so, dass alle Spieler an allen Spielen verfügbar sind, und somit Ersatzspieler organisiert werden müssen.
Viele Grüße
Erik Decker

Decker
Akuelle Spielklasse: Kreisliga Bingen

Beitragvon Decker » 13.08.2014, 21:17

Gibt es denn evtl. ein Datum ab dem die Spielpläne ersichtlich sind. Es sind nun weitere 5 Tage vergangen und es nichts passiert. In ca. 3 Wochen ist der 1. Spieltag !

Jens Christmann

Beitragvon Jens Christmann » 15.08.2014, 11:03

Die Termine der Herrenmannschaften stehen endlich fest. Die Qualität ist wie befürchtet schlecht. Wir wollten die Heimspiele der Herren 1 und 2 im Wechsel spielen lassen. Von 5 Heimspielen der Herren 1 spielen 4 mal die Herren 2 parallel. Ich bin begeistert. Super gemacht. Den Automaten hätte auch jeder Staffelleiter drüber laufen lassen können. Es ist unfassbar. Warum bezahlt man eigentlich Meldegebühren? Erster Spieltag in den Ferien. Wir können in den Ferien nicht in die Halle. Alle 4 Herrenmannschaften haben in den Ferien ein Heimspiel. Damit 4 Spielverlegungen. Glücklicher Weise ist das ein offizieller Verlegegrund. Die Jugendmannschaften sind immer noch nicht terminiert. Ich befürchte Schlimmes. Mir ist klar das man bei ehrenamtlichen Tätigkeiten mit der Kritik vorsichtig sein muss. Es ist aber auch kein Freibrief einen Bock nach dem anderen zu schießen.

d.weljesemer
Akuelle Spielklasse: A-Klasse

Beitragvon d.weljesemer » 16.08.2014, 11:18

Dann hoffe ich doch, daß da noch nachgebessert wird, bei uns ist auch nicht berücksichtigt, daß die Erste nicht gleichzeitig mit der Vierten spielen kann - und die Rückrunde ist eh noch nicht drin.
Letztes Jahr hatte ich auch schon Spiele verlegt wegen Doppelbelegung, dann wurden für 2 Klassen neue Spielpläne erstellt und ich mußte nochmal verlegen.
Alles wird gut - Gruß Wolfgang

d.weljesemer
Akuelle Spielklasse: A-Klasse

Beitragvon d.weljesemer » 30.08.2014, 10:39

Weiß jemand an was es liegt, daß die Rückrunde im Kreis Bingen noch nicht veröffentlicht ist?
So wie die Vorrunde aussieht müssen wir wegen Faßnacht wohl einige Spiele verlegen und das ist bestimmt nicht nur bei uns so.
Gruß Wolfgang

Zurück zu „Kreis Bingen“