Kreisliga Mainz 2015/16

Diskussionen zum Kreis Mainz
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse

Moderator: Joachim Wolf

Dominik
Beiträge: 114
Registriert: 08.06.2007, 14:19

Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Dominik » 21.10.2015, 08:27

Hi Sportfreunde,

war lange nicht mehr im Forum und habe bemerkt das es gar keinen Thread zur Kreisliga Mainz gibt dieses Jahr!
Echt schade fand ich, daher habe ich mal einen aufgemacht in der Hoffnung, dass sich viele beteiligen werden.
Bitte teilt dies Euren Mannschaftskollegen mit falls ihr diesen Thread seht. Danke:-)

Zur Kreisliga aktuell:
Es wird ja geunkt das die Kreisliga sos schwach wie noch nie ist, bzw. so sehr ausgeglichen ist.
Egal wie. auch wenn wir Zornheimer momentan vorne stehen ist noch längst nicht aller Tage Abend. Was man an dem Spiel von uns gegen KMW sehen konnte. Aber auch die für mich stärkeren Boden/Gau-Bischofsheimer "patzten" bei der Niederlage gegen Mombach.
Aber dies ist völlig normal da beide Mannschaften in Bestbesetzung angetreten sind und wir, bzw. Boden/Gau-Bischofsh. eben nicht.
Ebenfalls sehr stark für mich sind die Laubenheimer wenn sie denn komplette spielen würden.
Und da gibts noch einige Mehr Mannschaften für die dies zutrifft. Aufgrund de neuen Regelung (5x Ersatz) bleibt die Saison für mich eine Wundertüte und daher spannend, was für alle gut ist:-)

Sportliche Grüße,
Dominik

Joachim Wolf
Beiträge: 1230
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Joachim Wolf » 21.10.2015, 09:21

Vielen Dank Dominik für das Kompliment mich als Ersatzmann zur Bestbesetzung der 1. Ma. der KMW zu zählen.
In Bestbesetzung wäre die Mannschaft aber mit Bilal Arshad an meiner Stelle gewesen.
Also hatte KMW nur den, an diesem Tag, besseren Ersatzmann dabei :wink:

Manuel_Holzknecht
Beiträge: 256
Registriert: 09.06.2005, 09:13
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Manuel_Holzknecht » 21.10.2015, 18:56

Michael Krebs dürfte sich bei uns Mombachern auch freuen zur Stammmannschaft gezählt zu werden ;)
Es fehlte mit Nils Petersen unsere Nummer 2 und mit Markus Busch unsere Nummer 7.
Wir hatten letzlich einfach das glücklichere Ende in einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel in Gau-Bischofsheim auf unserer Seite. Ohne Frage hätte das auch anders laufen können.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Dominik
Beiträge: 114
Registriert: 08.06.2007, 14:19

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Dominik » 22.10.2015, 17:53

;-) Die kleinen "Unterschlagungen" bitte ich zu verzeihen. Mir zeigt das wieder nur wie stark ihr erst in Bestbesetzung seid und wie offen diese Klasse ist :D

Dominik
Beiträge: 114
Registriert: 08.06.2007, 14:19

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Dominik » 04.11.2015, 22:19

...so hier der Kurzbericht vom potentiellen Spitzenspiel gegen Bodenh./Gau-Bischofsheim. Dem Spielbericht kann man aufgrund des Satzverhältnisses schon entnehmen wie knapp dieses Kiste war. Völlig auf Augenhöhe war es ein langer Abend, so dass uns das verdiente Bier danach leider verwehrt blieb. Und das obwohl auf 3 Platten gespielt wurde....Einhellige Meinung herrscht darüber das die Saison noch lang ist und die Meisterschaft durch andere Mannschaften entschieden wird, sprich nicht durch das direkte Duell. Alles in allem faire und viele teils gute sowie enge Spiele!

Lix
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2015, 11:43
Akuelle Spielklasse: Ersatz

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Lix » 05.11.2015, 11:46

Wie kam es dazu, dass beide Mannschaften mit 7 Spielern antraten?
Es ist ja doch eher ungewöhnlich, dass in der Kreisliga reine Doppelspezialisten auflaufen. :D
Und dann gleich bei beiden Teams?

Dominik
Beiträge: 114
Registriert: 08.06.2007, 14:19

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Dominik » 05.11.2015, 19:50

Gute Frage! Bei uns war eher Zufall. Uwe war nicht eingeplant , hat sich aber dann trotz Verletzung zugetraut im Doppel anzutreten. Die Gäste hatten es so geplant. War auf jeden Fall interessant. Am Ende war es gut für uns da wir ohne dieses gewonnene Doppel wohl verloren hätten.

Dominik
Beiträge: 114
Registriert: 08.06.2007, 14:19

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Dominik » 13.11.2015, 08:06

Gestern Abend 2 wichtige Punkte gegen Finten eingefahren.
Kein leichter Ritt, da die sympathische aber spielstarke Oldietruppe keinen Ball verloren gibt, und wir daher froh waren das glücklichere Ende erwischt zu haben. Wenn Müller und Kissel ihre 5. Sätze verlieren müssen wir ins Schlussdoppel, gegen die bis zum gestrigen Abend ungeschlagenen Heck/Veit.... Alles in allem ein wie immer schönes, faires Spiel mit guten Spielen und der Verteidigung der Tabellenführung.

Dominik
Beiträge: 114
Registriert: 08.06.2007, 14:19

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Dominik » 18.11.2015, 09:12

Schon wieder hat uns unsere unfreiwillige Doppeltaktik die Punkte beschert...Gestern gegen Gonsenheim sind wir 3: 0 raus nachdem wir entschieden haben das Kappier/Juretzko nur Doppel 2 spielen auf Grund des grippalen Infekts von Kappler der dann auch noch ungeplant 2 Einzel (Premiere) gewann. Verrückt manchmal wie´s läuft, zumal die Mitte stark schwächelte und unsere 2 Ersatzleute aber zum Glück nix anbrennen ließen.

ClausTrophobie
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2007, 11:57

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon ClausTrophobie » 20.11.2015, 11:33

Moin,

was war denn bei Laubenheim gegen Finthen los?
2:2 in den Sätzen als Endergebnis habe ich noch nicht gesehen. (Thomas Klug gegen Udo Veit).
Gab´s nen Stromausfall? :wink:

Sportliche Grüße
Ingo aus Budenheim
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8

Udo Veit
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2005, 16:56
Wohnort: Mainz-Finthen

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Udo Veit » 20.11.2015, 11:49

Hallo,
nein, es gab keinen Stromausfall :D
Das Spiel wurde lediglich falsch eingegeben.
Thomas Klug - Udo Veit endete 5:11, 7:11, 11:8, 3:11,
also 1:3 und somit auch der Endstand nicht 9:3 sondern 9:4
für Laubenheim!

Gruß
Udo Veit

Joachim Wolf
Beiträge: 1230
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Joachim Wolf » 20.11.2015, 13:44

Udo Veit hat geschrieben:Hallo,
nein, es gab keinen Stromausfall :D
Das Spiel wurde lediglich falsch eingegeben.
Thomas Klug - Udo Veit endete 5:11, 7:11, 11:8, 3:11,
also 1:3 und somit auch der Endstand nicht 9:3 sondern 9:4
für Laubenheim!

Gruß
Udo Veit


Hab es mal geändert.
Aber dass das Programm es überhaupt zulässt so ein Ergebnis zu erfassen ist ein schwaches Bild.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Onkel Christoph » 20.11.2015, 17:19

Ist halt ein scheiß Programm!
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Michael Graß
Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2006, 14:37
Wohnort: Wöllstein

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Michael Graß » 21.11.2015, 16:07

Das Programm ist nur so gut wie der der es bedient und jedes Programm hat seine Fehler bzw. Nachteile.Wenn man sich damit auseinandersetzt weiß man auch wie es funktioniert.
NO RISK NO FUN

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon Onkel Christoph » 21.11.2015, 22:00

Ich weiß schon wie man das Programm bedient und trotzdem ist es meine Meinung, dass das alte Programm viel besser war!
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln


Zurück zu „Kreis Mainz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste