Kreisliga Mainz 2015/16

Diskussionen zum Kreis Mainz
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse

Moderator: Joachim Wolf

ClausTrophobie

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Beitragvon ClausTrophobie » 23.11.2015, 12:49

Michael Graß hat geschrieben:Das Programm ist nur so gut wie der der es bedient und jedes Programm hat seine Fehler bzw. Nachteile.Wenn man sich damit auseinandersetzt weiß man auch wie es funktioniert.

Moin,

entwickle selbst Software. Was Du sagst stimmt ganz und gar nicht, Michael.
Jede Software ist so gut, wie der Entwickler sie gemacht hat.
Natürlich kann man die Software überprüfen lassen, ob z.B. das Satzergebnis richtig eingetragen wurde und es damit den Nutzern leichter machen, Fehleingaben zu vermeiden.
Ob man dies tut, hängt ab von der Zeit, die man für so was hat und diese hängt davon ab, wie viel Geld man dafür bekommt. Wenn der Entwickler nur ein gewisses Zeitkontingent hatte, konnte er auch nur eine gewisse Menge an Plausibilitätsprüfungen oder "Komfortfunktionen" einbauen, jedenfalls dann, wenn er das ganze nicht ehrenamtlich gemacht hat. Wie viel Geld tatsächlich ausgegeben wurde und ob das Ergebnis dem angemessen ist, weiß ich nicht.

Grüße Ingo von Budenum
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8

Catweazle

Beitragvon Catweazle » 23.11.2015, 14:27

Das hängt natürlich auch im Wesentlichen von den Vorgaben der Auftraggeber ab.

Hier gibt es wiederum verschiedene Möglichkeiten, warum diese Plausibilitätsprüfung nicht umgesetzt wurde, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
1.Dem Entwickler wurden die Plausibilitätsprüfungen nicht richtig vorgegeben und
a) er hat keine Ahnung von der Sache
b) er hat keine Lust mitzudenken
c) er sieht nicht ein, dass er etwas umsetzen soll, das nicht vorgegeben ist (aus Prinzip oder weil das Budget unzureichend ist)
2. Die Plausibilitätsprüfung wurde richtig vorgegeben und
a) wurde ganz vergessen zu programmieren
b) falsch umgesetzt
Bei (richtiger) Vorgabe ist es auf jeden Fall noch Aufgabe des Auftraggebers, die korrekte Umsetzung zu überprüfen.

Habe ich alles schon erlebt.

Den Benutzer trifft die wenigste Schuld, irren ist menschlich und kommt auch unter TT-Spielern vor.

Mit sportlichem Gruß, Wini aus Saulheim

Peter Buchmann
Site Admin
Akuelle Spielklasse: Kreisliga

Beitragvon Peter Buchmann » 23.11.2015, 17:35

Ich kann mir noch eine weitere Erklärung vorstellen, die ich im Fall von click-tt gar nicht so unwahrscheinlich finde:

Es wurden absichtlich an dieser Stelle keine Plausi-Prüfungen eingebaut.
Grund: Jeder Verband legt hier möglicherweise sein eigenes Ei und man möchte die Erfassung von Spielen so wenig einschränken wie möglich um allen Anforderungen gerecht werden zu können.

Ich habe schon mehrere solcher Ungereimtheiten in click-tt gefunden, die uns vielleicht seltsam erscheinen aber in anderen Konstellationen vielleicht sinnvoll sind.

Dominik

Beitragvon Dominik » 26.11.2015, 08:13

So, mal wieder zurück zum sportlichen Teil:-)
Ich findes es interessant welche Entwicklung die Runde annimmt. Sprich wie welche Begegnungen manchmal unvorhergesehen ausgehen. Z.B. Post gegen Laubenheim, Gonsenheim gegen Laubenheim, obwohl diese richtig stark angetreten sind und noch einige mehr. Da gewinnt aber dann wieder Sörgenloch klar gegen die Post. Mombach wiedererstarkt klar gegen Nieder-Olm etc. Die Post für mich erster Absteiger ist aber derzeit wirklich noch nicht abzuschreiben. Auch KMW in voller/guter Besetzung ist sehr schwer zu spielen! Bin da gespannt wie sie sich gegen Bodenheime/Gau-Bischofsheim schlagen. Wir haben unsere Erfahrung ja gemacht...

Alles in Allem doch eine spannende Runde die noch lange nicht rum ist. Zumal wir ja derzeit mit Personalsorgen zu kämpfen haben und andere Mannschaften noch einiges im Personalfundus aufbieten können. Wir sind froh wenn Winterpause ist, die ja aber sehr kurz sein wird...

Sportliche und vorweihnachtliche Grüße!
Dominik

Dominik

Beitragvon Dominik » 02.12.2015, 16:12

Push, endlich ist für uns die Runde rum.
Stark gestartet und dann stark nachgelassen kann man sagen...(Gilt auch für mich;-)
Dennoch knapp die Herbstmeisterschaft gesichert. Logischerweise ein Titel ohne Wert, da die Rückrund garantiert ein paar Überraschungen bergen wird.

Post war für mich der erwartet unbequeme und starke Gegner.
Komisch dass Sie soweit unten stehen!
Ich wollte wir hätten einen derer Materialspieler bei uns;-)
Glücklich fast alle 5-Satz Matches gewonnen, was Nervenstärke zeigt. :D
Gut das Müller mit seinem kaputten Knie mitgespielt hat, zumal wir diesmal hinten komplett leer ausgingen was sehr untypisch für uns ist...

Freue mich auf weitere Berichte und wünsche eine schönen Vorweihnachtszeit!
Dominik

Wernig

Beitragvon Wernig » 22.04.2016, 08:33

Uff, geschafft. Nach einer furiosen Aufholjagd mit zuletzt 11 : 1 Punkten haben wir Postler den Relegationsplatz erreicht. Wer weiß wann die Relegationsspiele stattfinden? Haben vielleicht A-Klassen Kandidaten verzichtet?

Dominik

Beitragvon Dominik » 22.04.2016, 15:41

Selten eine Mannschaft mit solch einem Siegeswillen gehen. Respekt. Und das obwohl wir wirklich versucht haben dagegenzuhalten, um uns nichts nachsagen lassen zu können. Aber nachdem wir das erste Mal in dieser Saison drei Doppel verloren hatten (an dieser Stelle nochmals sorry für den strittigen Ball in unserem Doppel Kerz/Ich- aber ich hatte ihn halt auch so wie der Schiri gesehen), wurde es sehr schwer für uns! Ihr seid eine vielfältige Truppe mit unterschiedlichen und unberechenbaren Spielstilen. Glückwunsch zur Relegation! Ihr habt sie Euch wahrlich erkämpft.

Udo Veit

Glückwunsch zur Meisterschaft

Beitragvon Udo Veit » 29.04.2016, 17:04

Die Saison ist zwar schon eine Zeitlang beendet, dennoch möchte ich es nicht versäumen,
der SG Bodenheim/Gau-Bischofsheim ganz herzlich zur Meisterschaft in der Kreisliga Mainz
zu gratulieren :smt038 ! Ihr habt verdient und souverän den Titel nach Hause geholt.
Viel Glück und Erfolg in der Bezirksliga Nord!
Sehr zufrieden bin ich auch mit meiner Mannschaft (DJK Rot-Weiß Finthen IV), die auch
ohne mich einen hervorragenden 5. Platz erreicht hat!

Eine schöne Sommerzeit

Udo Veit
DJK Rot-Weiß Finthen

Wernig

Beitragvon Wernig » 12.05.2016, 08:05

Post SV bleibt drin. Durch einen 9 : 3 Sieg gegen Nierstein II in der Relegation bleiben wir in der Kreisliga. Damit wurde unsere furiose Aufholjagd belohnt und wir freuen uns auf die nächste Kreisligasaison. Ich hoffe, dass wir dann weniger oft Ersatz stellen müssen um überhaupt nicht in solche Verlegenheit zu kommen. Einigermaßen komplett angetreten sehe ich uns nämlich nicht als Abstiegskandidat.

ClausTrophobie

Beitragvon ClausTrophobie » 12.05.2016, 14:07

Glückwunsch Jungs!

Seit ich weg bin, läuft´s bei Euch :-D :-D ! :-D

Ingo von Budenum
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8

A. Umstätter

Beitragvon A. Umstätter » 14.05.2016, 13:45

Kurze Frage: Gibt es auch einen Spielberichtsbogen? Ich konnte bei ClickTT nichts finden, lediglich das Endergebnis. Aber mich und bestimmt auch andere würden die Einzelergebnisse interessieren. :smt006

Joachim Wolf

Beitragvon Joachim Wolf » 17.05.2016, 13:28

Falls noch jemand nächstes Jahr Kreisliga spielen möchte und noch keinen Platz gefunden hat.
Der Vizemeister SG SVW/KMW Mainz hätte noch einen Platz in der Kreisligamannschaft frei.

Dominik

Beitragvon Dominik » 20.05.2016, 12:27

Danke für die Vorlage:-)
Auch der Herbstmeister TSV Zornheim bietet netten sympathischen und spielstarken Herren noch einen Kreisligaunterschlupf!
Stadtbusverbindung vorhanden.
Am besten mal ins Training Dienstags ab 19.30 Uhr kommen. Voranmeldung per email gerne an mich:
dominik.stahmann@gmx.de
Das After-Trainingsbier im Vereinsheim sollte gleich mit eingeplant werden;-)

Auch Jugendtrainer (gegen gute Bezahlung) werden noch gesucht!
Wer Beides verbinden möchte (bei uns Training geben und spielen wird bevorzugt behandelt)

Zurück zu „Kreis Mainz“