Seite 1 von 1

Relegation A-Klasse / Kreisliga Mainz

Verfasst: 20.05.2017, 11:12
von Franz-Josef Gruenen
TGM Budenheim IV bleibt in der Kreisliga

Nachdem am 18.Mai die TSG Drais III sich mit 9:2 gegen RSV Klein-Winternheim IV im Duell der beiden A-Klassen Zweiten durchgesetzt hatte, stand sie am 19. Mai im entscheidenden Relegationsspiel gegen die TGM Budenheim IV, dem 10. der Kreisliga Mainz.
In einer äußerst spannenden Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die TGM Budenheim gewann schließlich mit 9:7 und 36:34 Sätzen.
Im letzten entscheidenden Doppel lag Drais noch mit 2:0 vorne und hätte bei Punktgleichheit aber besserem Satzverhältnis den Aufstieg klarmachen können. Aber am Ende gewann Budenheim das Doppel dann doch noch mit 3:2 und bleibt somit der Kreisliga erhalten.

Re: Relegation A-Klasse / Kreisliga Mainz

Verfasst: 22.05.2017, 15:34
von Wernig
Glückwunsch nach Budenheim. Wir von der Post sind leider durch überhäufige Ersatzstellung abgestiegen. Ein Kuriosum: nach 31 Jahren Kreisliga und A-Klasse TT im Kreis habe ich in der nächsten Saison das erste Mal keine Budenheimer Mannschaft in unserer Klasse. Das ist ein Novum und zudem schade :D

Re: Relegation A-Klasse / Kreisliga Mainz

Verfasst: 22.05.2017, 15:53
von cdroescher
Wernig hat geschrieben:Glückwunsch nach Budenheim.

Danke! Stand auf Messers Schneide. 7:7, 30:30 Sätze und in beiden Abschluss-Matches lagen wir 0:2 zurück :shock:
Wernig hat geschrieben:Wir von der Post sind leider durch überhäufige Ersatzstellung abgestiegen. Ein Kuriosum: nach 31 Jahren Kreisliga und A-Klasse TT im Kreis habe ich in der nächsten Saison das erste Mal keine Budenheimer Mannschaft in unserer Klasse. Das ist ein Novum und zudem schade :D

Das hätten wir auch durch eine Niederlage nicht ändern können, denn dann wären wir als KL-10. und -11. in zwei verschiedenen A-Klassen gelandet. :wink: