Kreisliga

Diskussionen zum Kreis Mainz
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse

Moderator: Joachim Wolf

Latrinen_Cowboy
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2007, 17:45

Kreisliga

Beitragvon Latrinen_Cowboy » 03.09.2017, 18:28

Nabend,

laut der aktuellen Tabelle in Click TT sind die Sportfreunde aus Bodenheim Aufstiegsberechtigt.

Ist das korrekt?

Ein herzlicher Gruß & ein Dank für die Klarstellung

Benutzeravatar
A. Umstätter
Beiträge: 170
Registriert: 09.09.2006, 12:05
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga

Beitragvon A. Umstätter » 03.09.2017, 18:46

Sollte Bodenheim nicht auch ein (Z) haben? Sie hatten doch zurückgezogen?? :roll:

cdroescher
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Kreisliga

Beitragvon cdroescher » 03.09.2017, 19:28

A. Umstätter hat geschrieben:Sollte Bodenheim nicht auch ein (Z) haben? Sie hatten doch zurückgezogen?? :roll:

Bodenheim hat nicht zurückgezogen.
Vielmehr sind sie als 11. der Bezirksliga regulär abgestiegen und haben ganz normal für die Kreisliga gemeldet.
Dann kam es mangels Nord-Absteiger aus der BOL und weil Heidesheim sich entschied, nicht in die BL, sondern direkt in die Kreisliga zurückzuziehen, zu einer Unterbesetzung der Bezirksliga. Im Rahmen der Auffüllregelung war Bodenheim erster Nachrücker, verzichtete aber darauf, so dass dann die beiden KL-Zweiten Nieder-Olm und Nieder-Ingelheim nachrückten.
Ein Verzicht auf einen Nachrücker-Platz ist aber kein Rückzug und führt daher nicht zu einer Aufstiegssperre.

Benutzeravatar
A. Umstätter
Beiträge: 170
Registriert: 09.09.2006, 12:05
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga

Beitragvon A. Umstätter » 03.09.2017, 22:29

Aber bis jetzt ist noch in der BZL Nord der abgelaufenen Saison ein Absteiger markiert. Wie konnte dann der vorletzte regulär noch absteigen??
Ich denke anscheinend falsch.

cdroescher
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Kreisliga

Beitragvon cdroescher » 03.09.2017, 22:56

A. Umstätter hat geschrieben:Aber bis jetzt ist noch in der BZL Nord der abgelaufenen Saison ein Absteiger markiert. Wie konnte dann der vorletzte regulär noch absteigen??
Ich denke anscheinend falsch.

Relevant ist, was die WO (in diesem Fall noch die alte des RTTV) aussagt:
D2b) "Aus jeder Spielklasse steigen grundsätzlich zwei Mannschaften ab."

Während nach der neuen WO glücklicherweise schon vor der Saison genau feststeht, welcher Platz zum Klassenerhalt ausreicht, konnte sich dies nach der alten WO noch während der Saison ändern ("Durch den vermehrten Abstieg kann sich die Zahl der Absteiger am Saisonende auf höchstens drei erhöhen"; einen "verminderten Abstieg" sah die WO aber nicht vor.)
Daher wurden früher wohl die Anzahl der Pfeile bei click-tt auch während der Saison wahrscheinlichen Verläufen angepasst. Dass da irgendwann beim Tabellen-11. der Abstiegs-Pfeil entfernt wurde, sollte wohl die Prognose darstellen: "Wahrscheinlich kommt es zu einer Unterbesetzung der Bezirksliga und in Rahmen der Auffüllregelung wird dem bestplazierten Absteiger der Klassenverbleib angeboten werden." (Dies traf ja dann auch so ein.)

Letztlich entscheidend ist aber natürlich der Wortlaut der WO und nicht die Anzeige bei click-tt.


Zurück zu „Kreis Mainz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste