Mannschaftsaufstellung nach Vereinswechsel?

Diskussionen um Regelfragen vor, während und nach dem Spiel
coolbird
Mannschaftsaufstellung nach Vereinswechsel?

Beitragvon coolbird » 17.04.2008, 14:03

Hallo TT-Kollegen,

habe da mal folgende Frage:
Wechsel jetzt von Verein x aus dem Verband TTVN, spielte dort 1. Kreisklasse 12:2 im oberen Paarkreuz (Sperrvermerk habe ich auch).

Neuer Verein y spielt auch in der 1. Kreisklasse, wo werde ich denn da dann spielen, meine Vermutung ist im Oberen Paarkreuz.

Gibt es da ne Richtlinie wie die Mannschaftsaufstellung erfolgen muß? Hier bei RTTV und wie sieht es dann bei mir aus nach dem Wechsel zur Neuen Saison?

LG,
Coolbird

Joachim Wolf

Beitragvon Joachim Wolf » 17.04.2008, 14:23

Die Mannschaften müssen nach Spielstärke aufgestellet werden, d.h. unter anderem nach Leistungszahl des RTTV. Neue Spieler aus anderen Verbänden sollen von den Vereinen nach ihrer Spielstärke gemeldet werden, sollte dagegen klar verstossen werden (z.B. wenn man dich in einer unteren Mannschaft in die Kreisklasse C melden würde) dann kann der Klassenleiter eine entsprechende Korrektur des Meldbogens vornehmen.

coolbird
Beitragvon coolbird » 17.04.2008, 14:46

Joachim Wolf hat geschrieben:Die Mannschaften müssen nach Spielstärke aufgestellet werden, d.h. unter anderem nach Leistungszahl des RTTV. Neue Spieler aus anderen Verbänden sollen von den Vereinen nach ihrer Spielstärke gemeldet werden, sollte dagegen klar verstossen werden (z.B. wenn man dich in einer unteren Mannschaft in die Kreisklasse C melden würde) dann kann der Klassenleiter eine entsprechende Korrektur des Meldbogens vornehmen.

Wie kann man denn die LZ von Rttv mit der von mir vergleichen...
habe nur 12:2... und weiß nicht wie das berechnet wird!

Joachim Wolf

Beitragvon Joachim Wolf » 17.04.2008, 15:06

coolbird hat geschrieben:
Joachim Wolf hat geschrieben:Die Mannschaften müssen nach Spielstärke aufgestellet werden, d.h. unter anderem nach Leistungszahl des RTTV. Neue Spieler aus anderen Verbänden sollen von den Vereinen nach ihrer Spielstärke gemeldet werden, sollte dagegen klar verstossen werden (z.B. wenn man dich in einer unteren Mannschaft in die Kreisklasse C melden würde) dann kann der Klassenleiter eine entsprechende Korrektur des Meldbogens vornehmen.

Das wird wie folgt gerechnet:

12 mal 9 Punkte je gew. Spiel im 1. PK = 108 geteilt durch 14 Spiele = LZ 7,71 in der Kreisklasse A (in etwa vergleichbar mit 1. Kreisklasse TTVN).
Aber wie gesagt, wenn die Spielstärke besser sein sollte als ein Spieler der dann vor dir gemeldet würde, solltest du vor ihm gemeldet werden.

coolbird
Beitragvon coolbird » 17.04.2008, 15:10

Joachim Wolf hat geschrieben:
coolbird hat geschrieben:

Das wird wie folgt gerechnet:

12 mal 9 Punkte je gew. Spiel im 1. PK = 108 geteilt durch 14 Spiele = LZ 7,71 in der Kreisklasse A (in etwa vergleichbar mit 1. Kreisklasse TTVN).
Aber wie gesagt, wenn die Spielstärke besser sein sollte als ein Spieler der dann vor dir gemeldet würde, solltest du vor ihm gemeldet werden.

Danke dir... für die Hilfe...

habe ich auf jeden Fall vermutet, werde dann def. oben spielen müssen, werden die Klassenleiter ja sowieso machen...

Lg, Ronni

Zurück zu „Regeln“