Kann man eine neue Mannschaft auch in die C-Klasse melden?

Diskussionen um Regelfragen vor, während und nach dem Spiel
Schneip
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006, 19:01
Wohnort: Mainz-Laubenheim

Kann man eine neue Mannschaft auch in die C-Klasse melden?

Beitragvon Schneip » 05.05.2009, 10:23

Hallo,
es geht darum, dass wir u.U. eine weitere Mannschaft melden wollen. Muss diese in der D-Klasse als unterster Liga des Kreises Mainz starten oder kann sie wegen Unterbesetzung auch in die C-Klasse gemeldet werden? Es sind einige B-Klassen-erfahrene Spieler dabei, die wohl nicht so glücklich wären, bis in die D-Klasse abzurutschen.
Danke für eine Antwort,
Peter Schneider (SG TT Laubenheim)

Joachim Wolf
Beiträge: 1230
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Beitragvon Joachim Wolf » 05.05.2009, 11:59

Hallo Peter,

das ist u.U. evtl. möglich.
Dann müsste aber die C-Klasse unterbesetzt sein und nicht genug D-Klassen-Mannschaften hoch wollen.
Spätestens wenn alle Meldebogen bei mir eingegangen sind, kann ich dazu näheres sagen.

Gruß
Joachim

Schneip
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006, 19:01
Wohnort: Mainz-Laubenheim

Beitragvon Schneip » 05.05.2009, 14:05

Hallo Joachim,
danke für die schnelle Antwort. Mit wie vielen Mannschaften hat die C-Klasse denn Sollstärke? Dachte 8 bzw. 7 Mannschaften wären eine Unterbesetzung und die Sollstärke prinzipiell 12.
Gruß,
Peter

Joachim Wolf
Beiträge: 1230
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Beitragvon Joachim Wolf » 05.05.2009, 14:41

Schneip hat geschrieben:Hallo Joachim,
danke für die schnelle Antwort. Mit wie vielen Mannschaften hat die C-Klasse denn Sollstärke? Dachte 8 bzw. 7 Mannschaften wären eine Unterbesetzung und die Sollstärke prinzipiell 12.
Gruß,
Peter


Wir haben für die C- und D-Klasse keine Sollstärke festgelegt, aber 12 ist die Maximalanzahl an Mannschaften.
Die wurde bisher aber meist nicht erreicht, weil nicht genug Mannschaften aufsteigen wollten. Wobei die 2 Staffeln auch nur deshalb erforderlich waren, weil es insgesamt mehr als 12 Mannschaften sind.


Zurück zu „Regeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste