Kreisliga Mainz 2014/15

Diskussionen zum Kreis Mainz
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse

Moderator: Joachim Wolf

cdroescher
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon cdroescher » 06.06.2014, 00:32

Ich eröffne mal den Fred, obwohl ich mich nach gefühlten 100 Jahren aus der Kreisliga verabschiedet habe :cry:

Nach überlebter Relegation tritt Budenheim 3 nunmehr an mit:

Kremer
Giloth
Klein
Kern
Mangold
Tolaro
Korfmann

Ziel: Auf jeden Fall obere Tabellenhälfte, imho könnte Platz 3 drin sein, vielleicht können die Jungs Bretzenheim und Dienheim ein bisschen ärgern. :-D

Dominik
Beiträge: 114
Registriert: 08.06.2007, 14:19

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Dominik » 06.06.2014, 07:40

gute Sache Christian...Geht mir genauso, obwohl ich bestimmt an der einen oder anderen Begegnung als Ersatzmann fungieren werde;-)

Wer ist Giloth? auch neu?

Wir spielen wie gewohnt, sind aber noch an einer Verpflichtung dran. Hoffentlich klappts...
Wie gewohnt heisst mit
C. Müller
C. Juretzko
Kissel
Juretzko K.
Kappler
Kerz

Und hoffen das wir natürlich nicht absteigen..!
Bin gespannt wer sich hinten tummeln wird diesmal.
Sportliche Grüße!
Dominik

Joachim Wolf
Beiträge: 1232
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Joachim Wolf » 06.06.2014, 07:49

Dominik hat geschrieben:Wer ist Giloth? auch neu?



zur Info

Giloth hatte eine Pause gemacht und vorher in Gau-Odernheim 1. Verbandsliga gespielt.

Joachim Wolf
Beiträge: 1232
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Joachim Wolf » 06.06.2014, 07:52

SG SVW/KMW Mainz spielt mit:

Batz
Buchner
Schönig
Weber
Arshad
Kückemück
(Delnef)

Ziel: möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Wernig
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2006, 11:40

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Wernig » 06.06.2014, 08:36

Die Post wird in neuen gelben Trikots aufschlagen mit:

1. Delp
2. Engel
3. Rehder
4. Wernig
5. Szablikowski
6. Schneider
7. Eden

Shrek
Beiträge: 102
Registriert: 25.01.2006, 09:30
Wohnort: Sörgenloch

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Shrek » 10.06.2014, 10:40

TuS Sörgenloch 3 spielt in folgender Aufstellung:

Strohm
Bajaj, Karan
Steyer
Antony
Appel
Wettig

Ziel: Spaß haben u drin bleiben :)

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1518
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Onkel Christoph » 31.07.2014, 21:52

cdroescher hat geschrieben:Ich eröffne mal den Fred, obwohl ich mich nach gefühlten 100 Jahren aus der Kreisliga verabschiedet habe :cry:

Nach überlebter Relegation tritt Budenheim 3 nunmehr an mit:

Kremer
Giloth
Klein
Kern
Mangold
Tolaro
Korfmann

Ziel: Auf jeden Fall obere Tabellenhälfte, imho könnte Platz 3 drin sein, vielleicht können die Jungs Bretzenheim und Dienheim ein bisschen ärgern. :-D


Hallo!
Nur mal so eine kleine Frage am Rande:
Warum kann Giloth auf Position 2 spielen, wenn Position 3 mehr als 100 Punkte mehr hat?
Vielleicht hab ich auch das Prinzip des QTTR nicht verstanden?!
Dies soll kein Angriff auf Budenheim sein, bin nur beim Stöbern darüber gestoßen...
Bevor jetzt wieder irgendwelche Menschen auf mich eindreschen. Cool bleiben!
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

cdroescher
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon cdroescher » 01.08.2014, 00:30

Onkel Christoph hat geschrieben:Warum kann Giloth auf Position 2 spielen, wenn Position 3 mehr als 100 Punkte mehr hat?


WO, D 5 d):
"Bei Spielern, die in den letzten drei Spielzeiten nicht an einem Mannschaftskampf mitgewirkt haben, entscheidet der jeweilige Sportwart, ob die Einstufung nach Spielstärke korrekt ist."
Da Tobias seit einem halben Jahr wieder trainiert und bereits wieder eine deutlich höhere Spielstärke hat als sein TTR angibt (180 Punkte Abstufung wg Inaktivität, siehe auch Joachims Posting ca. 15 cm über deinem) haben wir ihn dort aufgestellt, wo er unserer Meinung nach hingehört und dem wurde stattgegeben.

Shrek
Beiträge: 102
Registriert: 25.01.2006, 09:30
Wohnort: Sörgenloch

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Shrek » 03.08.2014, 10:38

Moin,

auch wenn ja noch 6 Wochen Zeit ist mal die Frage, wann denn die Spielpläne für die unteren Klassen ab Kreisliga eingestellt werden?!?

Vielen Dank im Voraus

VG
Markus

cdroescher
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon cdroescher » 03.08.2014, 11:26

Shrek hat geschrieben:Moin,

auch wenn ja noch 6 Wochen Zeit ist mal die Frage, wann denn die Spielpläne für die unteren Klassen ab Kreisliga eingestellt werden?!?

Vielen Dank im Voraus

VG
Markus


Wieso sechs Wochen? Die Bezirksliga beginnt z.B. am 1.9.

Manuel_Holzknecht
Beiträge: 256
Registriert: 09.06.2005, 09:13
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Manuel_Holzknecht » 03.08.2014, 11:35

Nur ist das hier nicht der Bezirksliga-Thread ;)
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Shrek
Beiträge: 102
Registriert: 25.01.2006, 09:30
Wohnort: Sörgenloch

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Shrek » 03.08.2014, 11:39

Ich korrigiere mich und streiche in 6 wochen aus meinen beitrag u ersetzte ihn durch in ein paar wochen ;) :-D

Wernig
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2006, 11:40

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Wernig » 04.08.2014, 11:35

Am 1. 9. geht's also los, wie wir aus dem Spielplan der Bezirksliga entnehmen können. Die unteren Klassen brauchen ja bei weniger als 4 Wochen vor Beginn der Saison noch keinen Spielplan. Das ist Murks! Noch größerer Murks, ebenfalls dem Spielplan der Bezirksliga zu entnehmen, das Ignorieren von Feiertagen. Es lebe die jahrzehnte alte Tradition. Feiertag wie der 1. November oder der 3. Oktober kommen ja jedes Jahr völlig überraschend.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon Peter Buchmann » 04.08.2014, 13:10

Wernig hat geschrieben:Am 1. 9. geht's also los, wie wir aus dem Spielplan der Bezirksliga entnehmen können. Die unteren Klassen brauchen ja bei weniger als 4 Wochen vor Beginn der Saison noch keinen Spielplan. Das ist Murks!


Super, Du bietest Dich also an die Planung nächstes Jahr durchzuführen? Dann melde Dich bitte bei Joachim Wolf. Der kann hilfsbereite Freiwillige bestimmt immer brauchen.

Klar, ich bin auch interessiert daran möglichst früh die Spieltermine zu kennen. Bei der Planung müssen nun einmal die Verbandsklassen vor den Klassen im Kreis geplant werden, sonst können die vielfältigen Wünsche eben nur unzureichend berücksichtigt werden. Außerdem sind vier Wochen vor dem Termin sicherlich auch früh genug. Ich möchte Joachim und den sonstigen Mainzer Klassenleitern hier nicht unbedingt vorgreifen, ich weiß aber, dass die Terminpläne bald online gehen.

Wernig hat geschrieben: Noch größerer Murks, ebenfalls dem Spielplan der Bezirksliga zu entnehmen, das Ignorieren von Feiertagen. Es lebe die jahrzehnte alte Tradition. Feiertag wie der 1. November oder der 3. Oktober kommen ja jedes Jahr völlig überraschend.


Ich habe das dieses Jahr absichtlich so gemacht und habe auch die anderen Klassenleiter zum selben Vorgehen aufgefordert. Der Grund ist, dass es durch den engen Terminplan der Hinrunde besonders schwierig ist Ausweichtermine zu finden und wenn ich als Klassenleiter in der engen Situation einen Ausweichtermin einplane werde ich wieder gescholten, dass er in den Ferien liegt oder in der Halle andere Spiele stattfinden. Die Mannschaftsführer der betroffenen Mannschaften sind daher aufgefordert worden zu prüfen, ob die Termine wie geplant stattfinden können oder sich in Absprache mit den Gegnern neue Termine zu suchen.

Ach ja, ich habe auch schon mal gehört, dass manche Mannschaften durchaus gerne auch an den Feiertagen spielen.

Dieses Vorgehen entspricht prinzipell der Jahrzehnte alten Tradition.

cdroescher
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Beitragvon cdroescher » 04.08.2014, 13:28

Manuel_Holzknecht hat geschrieben:Nur ist das hier nicht der Bezirksliga-Thread ;)

Deswegen stand in meinem Posting ja auch "z.B."
Laut Rahmenterminplan beginnt die Runde für ALLE Klassen in der Woche vom 1.-7.9.


Zurück zu „Kreis Mainz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste