Fehler in click-tt

Neue Funktionen, Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob, ...
Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Fehler in click-tt

Beitragvon Peter Buchmann » 19.04.2016, 19:52

Irgendwie kommt es seit heute zu Fehlern in click-tt. Diese zeigen sich wie folgt:

1) Die Auswertung der Einsatzzahlen liefert keine Daten mehr (obwohl sie gelaufen ist). Grund ist, dass click-tt in der Schnittstelle bei keiner rheinhessischen Mannschaft mehr Spieler im Meldebogen ausgibt. Alle sind leer.

2) Bei den Meldebögen im click-tt sieht es ähnlich aber etwas anders aus. Dort fehlen einige Vereine, andere sind da. Die Meldebögen einiger Vereine sind auf einmal auch nicht mehr genehmigt. Daher sind wohl im Moment auch Spieleingaben größtenteils nicht möglich.

Entweder hat click-tt hier einen Fehler im System oder jemand hat großflächig Änderungen gemacht.
Ich vermute, es hat mit der Einführung der altersbezogenen Spielberechtigung zu tun, die im Moment grade durchgeführt wird. Bitte postet hier weitere Infos, wenn ihr mehr wisst oder weitere Probleme fest stellt.

RTTV
Beiträge: 86
Registriert: 22.09.2014, 22:46
Akuelle Spielklasse: 1. Verbandsliga

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon RTTV » 19.04.2016, 22:51

Die Migration der Spielberechtigungsdaten wurde am Montag vorgenommen, so dass alle Spielberechtigungen in sogenannten Teilspielberechtigungen gesplittet wurden (Voraussetzung für die altersbezogene Spielberechtigung).

Die Migration der Daten war zwar erfolgreich und bei allen Spielberechtigungen werden die Teilspielberechtigungen nun richtig ausgewiesen, dennoch hat diese umfassende Änderung das ein oder andere Problem hervorgerufen. Die Fehlermeldungen wurden gestern und heute direkt an "NU-Datenautomaten" gemeldet und auch schon zum Teil behoben.

Falls euch noch Fehler auffallen, dann schreibt bitte auch eine Mail an die Geschäftsstelle (Screenshots sind dabei hilfreich). Ich werde die Meldungen nach Prüfung des Sachverhalts weiterleiten.

VB

Mails bitte an: geschaeftsstelle@rttv.de

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon Peter Buchmann » 24.04.2016, 18:51

Gibt es im Moment eigentlich noch irgendwo Probleme mit Spielerfassungen?
Bitte Infos dazu zuerst mal an mich oder hier im Forum.
Danke.

Daniel M.
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2015, 12:50
Akuelle Spielklasse: Kreisliga

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon Daniel M. » 26.04.2016, 08:58

Moin,

Hatte am 21.04 / 22.04 das Problem, das beim eingeben eines Spieles vom Gegner die Spieler nicht aufgeführt waren.
Nach 2 Tagen bei einem neuem Versuch, funktionierte es dann.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon Peter Buchmann » 26.04.2016, 14:40

Ja,

wir haben die Mitteilung bekommen, dass alles jetzt wieder funktionieren sollte.
Die Auswertung der Einsatzzahlen ist auch wieder OK.

DeBatman
Beiträge: 80
Registriert: 11.03.2006, 14:24

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon DeBatman » 13.09.2016, 23:11

Hallo,

bei der Eingabe eines Ergebnisses im Pokal D-Klasse Mz bekomme ich einen Nullpointer

java.lang.NullPointerException

Viele Grüße
Christian

DeBatman
Beiträge: 80
Registriert: 11.03.2006, 14:24

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon DeBatman » 13.09.2016, 23:12

Zeitpunkt der Eingabe Ca 13.09.2016 23:10

hn
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2006, 07:41
Wohnort: Worms

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon hn » 14.09.2016, 07:42

Spielerfassung geht bei uns im Kreis Worms auch nicht mit gleicher Fehlermeldung (seit 13.9.16 ca.17Uhr - bis 13:37Uhr war es noch einwandfrei). Ebenso mit "Schnellerfassung" negativ. Betrifft Punktspiele sowie Pokalspiele.
Bei schon erfassten Spielen kann der Klassenleiter die Spiele auch nicht genehmigen, gleiche Fehlermeldung.

Bernd Heinemann
Beiträge: 229
Registriert: 20.01.2006, 16:50
Akuelle Spielklasse: Kreisliga Nord, Gruppe 1 / Pfalz
Wohnort: 67551 Worms

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon Bernd Heinemann » 14.09.2016, 08:18

Das Gleiche Problem hat übrigens auch die Pfalz.....

d.weljesemer
Beiträge: 26
Registriert: 23.06.2014, 22:37
Akuelle Spielklasse: A-Klasse

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon d.weljesemer » 14.09.2016, 09:07

Gleicher Fehler Kreis Bingen,
Gruß Wolfgang

hn
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2006, 07:41
Wohnort: Worms

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon hn » 14.09.2016, 10:38

Der Fehler wurde offenbar beseitigt. Stand 14.9.16/10:30Uhr

DeBatman
Beiträge: 80
Registriert: 11.03.2006, 14:24

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon DeBatman » 23.09.2017, 21:20

Hallo,

die unter dem Menüpunkt "Staffel-Ranglisten" geführten "Top-Bilanzen" sollen angeblich Spieler aufzeigen mit mindestens 4 Einsätzen und 6 gespielten Einzel aufzeigen. Dennoch werden anscheinend Einsätze in denen man nur Doppel spielt anscheinend nicht gewertet. Ist das so korrekt?
Des Weiteren würde ich gerne die mathematische Formel wissen wie die Bilanzzahl errechnet wird.

Viele Grüße
Christian

DeBatman
Beiträge: 80
Registriert: 11.03.2006, 14:24

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon DeBatman » 08.11.2017, 09:25

Hallo,

zur Info, die nächtliche Aktualisierung der TTR-Zahl scheint derzeit nicht zu funktionieren.

Gruß
Christian

Simon Vilz
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2017, 06:05

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon Simon Vilz » 10.11.2017, 19:49

DeBatman hat geschrieben:Hallo,

zur Info, die nächtliche Aktualisierung der TTR-Zahl scheint derzeit nicht zu funktionieren.

Gruß
Christian


Inwiefern ist das ein Fehler in click-tt ? Click-tt hat nur Zugang zu den QTTR Zahlen.

DeBatman
Beiträge: 80
Registriert: 11.03.2006, 14:24

Re: Fehler in click-tt

Beitragvon DeBatman » 11.11.2017, 02:05

Nach 2 Tagen wurden dann die Spiele übertragen. Scheint wieder zu gehen.

Gruß


Zurück zu „Ergebnisdienst“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast