Kreismeisterschaften 2017 der Damen, Herren und Senioren

Diskussionen zum Kreis Mainz
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse

Moderator: Joachim Wolf

Karl-Heinz Kullmann
Beiträge: 195
Registriert: 10.01.2006, 01:31
Wohnort: Bodenheim

Kreismeisterschaften 2017 der Damen, Herren und Senioren

Beitragvon Karl-Heinz Kullmann » 18.10.2017, 23:39

Wann: Samstag, 2. Dezember 2017 und Sonntag, 3. Dezember 2017

Wo: Sport- und Festhalle Am Guckenberg, Bodenheim



Wettbewerbe:
Damen Klasse: Leistungsklasse nach QTTR: 0 bis 3000

Senioren-Klasse: 31.12.1978 und älter
Herren D-Klasse: Leistungsklasse nach QTTR: 0 bis 1350
Herren C-Klasse: Leistungsklasse nach QTTR: 0 bis 1500
Herren B-Klasse: Leistungsklasse nach QTTR: 0 bis 1700
Herren A-Klasse: Leistungsklasse nach QTTR: 0 bis 3000

Spielzeiten
Samstag, 2. Dezember 2017
8.00 Uhr Hallenöffnung
9.15 Uhr Herren D Einzel, Herren D Doppel
12.00 Uhr Senioren Einzel, Senioren Doppel
15.00 Uhr Herren C Einzel, Herren C Doppel

Sonntag, 3. Dezember 2017
8.00 Uhr Hallenöffnung
9.15 Uhr Herren B Einzel, Herren B Doppel
11:00 Uhr Damen Einzel, Damen Doppel
13:30 Uhr Herren A Einzel, Herren A Doppel

Quoten für Verbandseinzelmeisterschaften:
Damen: 1; Herren: 2

Quoten für R.TTV.R-Meisterschaften der Leistungsklassen:
A-Klasse: 4 (Herren QTTR bis 1950; Damen QTTR bis 1600)
B-Klasse: 3 (Herren QTTR bis 1700; Damen QTTR bis 1400)
C-Klasse: 3 (Herren QTTR bis 1500; Damen QTTR bis 1200)
D-Klasse: 3 (Herren QTTR bis 1350)

Voranmeldung bis 30.11.2017, 20:00 Uhr an Karl-Heinz Kullmann, Rheinallee 44, 55294 Bodenheim (oder per Mail khkullmann@aol.com) aus organisatorischen Gründen erbeten.
Nachmeldungen sind bis 45 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz möglich.

gez. Karl-Heinz Kullmann
Kreissportwart Individualspielbetrieb
RTTV -Kreis Mainz-

Karl-Heinz Kullmann
Beiträge: 195
Registriert: 10.01.2006, 01:31
Wohnort: Bodenheim

Re: Kreismeisterschaften 2017 der Damen, Herren und Senioren

Beitragvon Karl-Heinz Kullmann » 24.11.2017, 20:37

Es ist nur noch eine Woche bis zu den Kreismeisterschaften. Die Voranmeldungen laufen sehr schleppend. Bislang habe ich 12 Anmeldungen über alle Klassen verteilt. Macht bitte von der Möglichkeit der Voranmeldung Gebrauch. Es erleichtert uns die Arbeit in der Turnierleitung und ihr spart Kosten. Die Nachmeldegebühr beträgt 2,00 Euro pro Leistungsklasse.

Voranmeldeschluss ist am Donnerstag, 30.11.2017, 20:00 Uhr.

Das Teilnehmerfeld ist zu ersehen unter:
http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... 2017-12-01

Hier im jeweiligen Wettbewerb auf „unbeschränkt“ klicken. So könnt ihr beispielsweise auch erkennen, wer im Einzel gemeldet hat und (noch) nicht im Doppel und euch ggf. im Vorfeld einen Doppelpartner suchen.

Gruß
Karl-Heinz

Karl-Heinz Kullmann
Beiträge: 195
Registriert: 10.01.2006, 01:31
Wohnort: Bodenheim

Re: Kreismeisterschaften 2017 der Damen, Herren und Senioren

Beitragvon Karl-Heinz Kullmann » 05.12.2017, 21:17

Die Ergebnisse sind online.
http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... ation=RTTV

Herzlichen Dank an unseren Kreisvorsitzenden Franz-Josef Grünen (Nero) für das zeitnahe Einstellen.

Folgende Spieler haben sich für die R.TTV.R Einzelmeisterschaften am 20./21.01.2018 in Mühlheim-Kärlich qualifiziert.
Offene Klasse Herren (2 Plätze)
1. Marco Gottwald (RSV Klein-Winternheim)
2. Sebastian Strauß (RSV Klein-Winternheim)

Nachrücker: Felix Schmidt-Arndt (1. FSV Mainz 05)


R.TTV.R - Individualmeisterschaften der Leistungsklassen
A-Klasse Herren, QTTR bis 1950 (4 Plätze)
1. Sebastian Strauß (RSV Klein-Winternheim)
2. David Kämpf (1. FSV Mainz 05)
3. Yves Besier (RSV Klein-Winternheim)
4. Philipp Benrath (RSV Klein-Winternheim)

Nachrücker: Tomasz Kasica (1. FSV Mainz 05)

B-Klasse Herren, QTTR bis 1750 (3 Plätze)
1. Dennis Weiß (TV Dienheim)
2. Luis Trautmann (TSG 1876 Drais)
3. Andreas Fischer (SG TT Laubenheim)

Nachrücker: Michael Henn (TTV Nierstein)

C-Klasse Herren, QTTR bis 1500 (3 Plätze)
1. Christian Düsing (TSV Zornheim)
2. Alexander Umstätter (TV Dienheim)
3. Michael Krebs (Mombacher TV)

Nachrücker: Sven Hensen (DJK Moguntia Bretzenheim)

D-Klasse Herren, QTTR bis 1350 (3 Plätze)
1. Joachim Wolf SG (SVW/KMW Mainz)
2. Mark Bielitz (TV Ober-Olm)
3. Christian Hetzel (TV Ober-Olm)

Nachrücker: Carsten Kerkhoff (TV Dienheim)

Damen:
Freie Meldung in allen Klassen. Interessierte Damen können sich auch direkt bei Martin Koreis (martin.koreis@ttvr.info) anmelden.

Die Ausschreibung findet ihr über den folgenden Link:
http://www.rttv.de/news/?tx_ttnews%5Bye ... 13fa5d8d0f

Die Qualifizierten, die jetzt bereits wissen, dass sie am 20./21.18 nicht spielen werden, bitte ich um zeitnahe Mitteilung an khkullmann@aol.com. Dann kann ich noch weitere Nachrücker informieren. Wer als 5- bis 8-Platzierter Interesse hat als Nachrücker aufgenommen zu werden, bitte ich um Meldung per Mail. Die Teilnehmerliste des Kreises Mainz werde ich spätestens am 10.12.17 rausschicken.

Gruß
Karl-Heinz

Franz-Josef Gruenen
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2006, 12:00
Wohnort: Bodenheim
Kontaktdaten:

Re: Kreismeisterschaften 2017 der Damen, Herren und Senioren

Beitragvon Franz-Josef Gruenen » 06.12.2017, 21:50

Die Mainzer RTTV Kreismeisterschaften waren wieder einmal mehr ein tolles Tischtennis-Event.
Mit insgesamt 240 Teilnehmern konnte die Rekordteilnahme vom letzten Jahr sogar noch leicht überboten werden.

Genau wie letztes Jahr liegt der Grund für den guten Zuspruch sicherlich auch im parallelen Spielbetrieb von Erwachsenen und Nachwuchs.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Karl-Heinz Kullmann, der als Sportwart mit enormer Nervenstärke ein solch großes Turnier leitet.
Großer Dank aber auch an Thomas Krollmann, der jederzeit bei den vielen Kindern und Jugendlichen den Durchblick behält.
Dank auch an die SG Bodenheim/Gau-Bischofsheim für das Herrichten der Halle und für die gute Bewirtung. Eine solche Menge an Spielern, Betreuern, Eltern und Zuschauern zu versorgen ist mit erheblichem Aufwand verbunden. Dafür möchte sich der Kreis Mainz beim Verein bedanken.

Der größte Dank geht aber an die Vereine im Kreis Mainz, die immer wieder so viele Spieler zu dem Turnier senden. Wir haben teilweise hervorragendes Tischtennis gesehen. Ich hoffe es hat auch allen Spaß gemacht (bei allem Ehrgeiz) und wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Vielen Dank
Franz-Josef Grünen- Kreisvorsitzender RTTV Kreis Mainz

Karl-Heinz Kullmann
Beiträge: 195
Registriert: 10.01.2006, 01:31
Wohnort: Bodenheim

Re: Kreismeisterschaften 2017 der Damen, Herren und Senioren

Beitragvon Karl-Heinz Kullmann » 30.12.2017, 16:24

Hallo,
wir hatten am ersten Tag der Kreismeisterschaften mit Pascal Zängler einen sehr begabten Fotografen vor Ort. Pascal stellt uns seine Bilderserie zur Verfügung, die ihr über den u. a. Link einsehen könnt.
https://www.picdrop.de/pascalzaengler/TT+Bodenheim

Im Namen des Kreisvorstandes möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei Pascal bedanken. Ich hoffe, dass er uns im nächsten Jahr an beiden Tagen begleiten kann.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.

Karl-Heinz


Zurück zu „Kreis Mainz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste