Termine, Termine

Ankündigungen, Bekanntmachungen, wichtige Infos, ...
ClausTrophobie
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2007, 11:57

Termine, Termine

Beitragvon ClausTrophobie » 02.11.2017, 12:11

Moin,

was ich seltsam finde:
Erst kriegen wir - Budenheim 2 in der BL Nord - einen Termin in die Herbstferien gelegt (13.10.).
Direkt im Anschluss haben wir (außerhalb der Ferien) einen Monat Pause und letztendlich werden die Kreismeisterschaften auf ein Wochenende gelegt, wo wir Samstags ein Rundenspiel haben.

Grüße Ingo von Budenum
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Termine, Termine

Beitragvon Onkel Christoph » 02.11.2017, 18:01

Ich habe gedacht das ist gar nicht möglich wenn z.B. Rheinhessenmeisterschaften oder Kreismeisterschaften sind.
Muss das Wochenende dann nicht spielfrei sein?
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Karl-Heinz Kullmann
Beiträge: 187
Registriert: 10.01.2006, 01:31
Wohnort: Bodenheim

Re: Termine, Termine

Beitragvon Karl-Heinz Kullmann » 02.11.2017, 19:09

Hallo Ingo,
der Termin für die Kreismeisterschaften wurde nicht letztendlich festgelegt, sondern bereits Ende des Jahres 2016. In Bodenheim müssen wir die Halle ein Jahr vor der entsprechenden Veranstaltung reservieren. Bei anderen Vereinen sieht das ähnlich aus. Besagter Termin wurde den Vereinen beim Kreistag am 15.05.17 in Zornheim mitgeteilt, also lange bevor die Terminpläne für den Mannschaftsspielbetrieb erstellt wurden. Vereine konnten bei ihrer Mannschaftsmeldung 2017/18 gezielt diesen Termin (2./3.12.17) blockieren. Das hat dein Verein anscheinend versäumt.

Was mich an deiner Kritik bzgl. des besagten Termins der Kreismeisterschaften noch irritiert, ist der Samstagstermin eures Rundenspiels. Ihr spielt am Samstag, den 02.12.17 um 17:30 Uhr in Wackernheim. Die Spieler eurer kompletten 2. und 3. Mannschaft sowie über die Hälfte der Spieler eurer 4. Mannschaft haben einen QTTR-Wert über 1500. Sie sind somit für die am Samstag Nachmittag stattfindende C-Klasse nicht spielberechtigt. Der Wettbewerb der B-Klasse findet sonntags statt. Da seid ihr uns alle herzlich willkommen.

Viele Grüße aus Bodenheim
Karl-Heinz

PS:
Der Seniorenwettbewerb findet am Samstag ab 12:00 Uhr statt. Letztes Jahr hatten wir 6 Teilnehmer. Selbst bei einer doppelt so großen Teilnehmerzahl bin ich überzeugt, dass wir vor 17:00 Uhr fertig sind.

ClausTrophobie
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2007, 11:57

Re: Termine, Termine

Beitragvon ClausTrophobie » 03.11.2017, 16:37

Hallo Karl-Heinz,

'letztendlich' sollte nur das Ende meiner Aufzählung darstellen und hat nichts mit der Terminierung zu tun.
Meine Irritation klang wohl mehr nach Kritik als beabsichtigt.
Wollte dieses Mal gerne Senioren-KM spielen, was aber wegen des Rundenspiels wohl nichts wird.
Werde nicht erst KM in Bodenheim spielen und dann noch nach Wackernheim zum Rundenspiel fahren.
Und an zwei Tagen am Wochenende spielen mache ich ungerne, weil ich auch noch ne Familie habe.
Evtl. klappt´s noch kurzfristig.

Dass es schwierig ist, eine Halle zu kriegen kann ich nachvollziehen.
Und wie mich Christian Droescher aufgeklärt hat, liegt unsere 4 Wöchige Pause zum einem an unserem vorgezogenen Spiel gegen 05 und zum anderen an der bei 13 Mannschaften notwendigen freien Woche je Mannschaft.
Dass wir ausgerechnet an dem Samstag unser Spiel gegen Wackernheim haben, ist eben Pech.
Kam diesmal halt alles blöd zusammen.

Beim Festlegen der Termine und Blocken derselben war von der KM nie die Rede. Müssen wir evtl. mal auf der Spielersitzung drüber reden.

Grüße Ingo von Budenum
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8

Karl-Heinz Kullmann
Beiträge: 187
Registriert: 10.01.2006, 01:31
Wohnort: Bodenheim

Re: Termine, Termine

Beitragvon Karl-Heinz Kullmann » 03.11.2017, 18:46

Hallo Ingo,
ich habe mir nach meinem Post schon gedacht, dass du es wahrscheinlich nicht so "böse" meinst, wie ich es zunächst verstanden habe.

Es sind doch noch 4 Wochen Zeit. Fragt doch mal die Wackernheimer, ob ihr einen Heimspieltausch machen könnt. Dann hättet ihr am Samstag frei und könntet bei der KEM mitspielen. Ich würde mich freuen, wenn ich dich und noch ein paar weitere Budenheimer in der Seniorenklasse begrüßen dürfte.

Viele Grüße aus Bodenheim
Karl-Heinz

ClausTrophobie
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2007, 11:57

Re: Termine, Termine

Beitragvon ClausTrophobie » 04.11.2017, 14:14

Hallo Karl-Heinz,

bin überhaupt kein Freund des Verlegens und bin froh, dass ich für den 2.12. eine Mannschaft zusammen habe.
Vielleicht nächstes Jahr Senioren.

Grüße Ingo von Budenum
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8


Zurück zu „Offizielles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast