Willi-Schäfer-Turnier 2018

im RTTV und darüber hinaus
Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 120
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Willi-Schäfer-Turnier 2018

Beitragvon Tisch-Dennis » 01.05.2018, 20:25

Hallo Sportkameraden,

auch in diesem Jahr tragen wir in Mombach wieder das Willi-Schäfer-Gedächtnisturnier aus. Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer, die kurz vor der neuen Saison ihre Form testen und ohne QTTR-Relevanz Spaß haben wollen.

Die Ausschreibung zum Turnier hänge ich wie immer als Datei an.

Zum Thema Bälle: Sicher wird jedem recht schnell auffallen, dass in der Ausschreibung verschiedene Turnierbälle genannt sind, eben sowohl Plastik- als auch Zelluloidbälle. Das hat natürloich seinen Grund: Bälle wie auch Preise finanzieren wir über die Startgelder. Im Lauf der Jahre haben sich einige Zelluloidbälle angesammelt, die wir natürlich nicht einfach so vernichten wollen. In jedem Jahr haben wir Bälle hinzugekauft, in diesem Jahr waren es erstmals Plastikbälle.

Unser Bestand an Plastikbällen wird nicht für alle Konkurrenzen ausreichen. In der A-Klasse wird auf alle Fälle mit Plastik gespielt, in den unteren Turnierklassen werden wir, solange vorrätig, noch Zelluloid einsetzen müssen. Ich bin mir sicher, dass wir hierfür eine gute Lösung finden werden. Gerade in diesem Punkt nehme ich auch gerne Vorschläge entgegen. Sollte beispielsweise jemand den Wunsch hegen, uns Zelluloibälle abkaufen zu wollen, so werden wir den Erlös in neue Plastikbälle investieren. Zumindest sind mir einige Sportkameraden bekannt, die den "alten Ball" mehr mögen als den neuen. Das kenne ich von mir selbst auch :-)

Der Spagat wird uns sicher gelingen und auch in 2018 (und darüber hinaus) wird es spannende Turniere bei uns geben.

Also dann, bis zum August. Wir sehen uns :-)

Euer Tisch-Dennis
Dateianhänge
Ausschreibung2018.doc
(34.5 KiB) 244-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 120
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2018

Beitragvon Tisch-Dennis » 17.07.2018, 19:47

Allmählich rollt nach Ende der Fußball-WM die Meldewelle an. Wir freuen uns auf ein sicherlich wieder schönes Turnier.

Erstaunlicherweise hat noch niemand was wegen der Bälle angemerkt. Aber wir gehen ohnehin etwas anders mit Fragen und Problemen um. Ne Lösung finden wir immer :D

Benutzeravatar
AB-Staubär
Beiträge: 25
Registriert: 22.07.2011, 16:39
Akuelle Spielklasse: Bezirksklasse B Unterfranken West
Wohnort: Hösbach

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2018

Beitragvon AB-Staubär » 31.07.2018, 17:54

Noch eine Woche, Vorfreude steigt! :-D

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 120
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2018

Beitragvon Tisch-Dennis » 31.07.2018, 18:33

Ist bei mir ganz genauso.

Vor allem: Wie jedes Jahr mache ich mir Gedanken, ob auch genug Teilnehmer melden und ebenso wie jedes Jahr beginnt die Anmeldewelle etwa zwei Wochen vor dem Turnier.

Aber nur zu, es ist noch überall Platz :-D

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 120
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Siegerliste

Beitragvon Tisch-Dennis » 12.08.2018, 22:25

A-Klasse:

1.) Yves Besier / Roman Böcking (RSV Klein-Winternheim)
2.) Florian Kepper / Ulf Kepper (SV Alemannia 07 Königstädten)
3.) Felix Wolf / Holger Schwierz (TSV Wackernheim / SG FHW)

B-Klasse:

1.) Pascal Schwind / Frank Hofmann (1.FC Hösbach)
2.) Steffen Rath / Stephan Schwab (TSG Drais / SG Arheilgen)
3.) Holger Schwierz / Michael Krebs (SG FHW / Mombacher TV)

C-Klasse:

1.) Harald Poss / Tobias Möbius (TV Ockenheim)
2.) Oliver Rothgerber / Christian Hetzel (TV Ober-Olm)
3.) Michael Krebs / Maximilian Stillger (Mombacher TV)


D-Klasse:

1.) Steffen Rath / Otto Oettinger (TSG Drais / Hobbyspieler)
2.) Janine Rothgerber / Sarah Vaas (TV Ober Olm / TV Dienheim)
3.) Frederic Lange / Thorsten Becker (TSV Schott Mainz)


Einen herzlichen Dank an alle, die mir beim Auf- und Abbau geholfen haben. Insbesondere den Sportkameraden vom RSV Klein-Winternheim, die nach dem Turnier noch mit angepackt haben. Bis zum nächsten Jahr!


Zurück zu „Termine und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste