Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Allgemeine Diskussionen
Jens Christmann
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2005, 13:46
Wohnort: Münster-Sarmsheim

Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon Jens Christmann » 15.07.2019, 10:27

Im click-TT sind immer noch fast keine Termine eingepflegt. Im Rheinland klappt das erheblich besser.
Es ist noch ein Monat bis zum Saisonstart. Wir haben Spieler und Spielerinnen im Schichtdienst, die Ihre Schichten nach den Spielterminen legen möchten. Da man Spielverlegungen vermeiden will, sollte auch der Verband seinen Beitrag dazu leisten und schnellstmöglich die Spieltermine veröffentlichen. Wann ist es endlich so weit?

cdroescher
Beiträge: 266
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon cdroescher » 15.07.2019, 14:14

Jens Christmann hat geschrieben:Im click-TT sind immer noch fast keine Termine eingepflegt.

??? Soweit ich erkennen kann, sind die Spielpläne der meisten Klassen bereits online.
(Falls du dich nur auf den Kreis Bingen beziehen solltest, dann wäre es sinnvoll nicht unter "Allgemeines" zu posten.)

Jens Christmann
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2005, 13:46
Wohnort: Münster-Sarmsheim

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon Jens Christmann » 15.07.2019, 15:23

Bezirksliga Nord sind keine Termine drin.
Der Kreis sollte meiner Meinung nach erst starten, wenn die höheren Klassen terminiert sind.
Macht auf jeden Fall Sinn wegen den Terminwünschen.

Jens Christmann
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2005, 13:46
Wohnort: Münster-Sarmsheim

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon Jens Christmann » 15.07.2019, 15:25

Verbandsjugend und Bezirksoberliga Süd der Damen ist auch nicht terminiert.

cdroescher
Beiträge: 266
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon cdroescher » 15.07.2019, 15:56

Jens Christmann hat geschrieben:Bezirksliga Nord sind keine Termine drin.

Ich hab ja nicht behauptet, dass schon alle Klassen drin sind. Du schriebst aber: "fast keine".

Jens Christmann hat geschrieben:Der Kreis sollte meiner Meinung nach erst starten, wenn die höheren Klassen terminiert sind.
Macht auf jeden Fall Sinn wegen den Terminwünschen.

Wieso das denn?
Die Rasterzahlen für ALLE Klassen werden zentral erstellt und berücksichtigen (soweit möglich) die Terminwünsche.

Jens Christmann
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2005, 13:46
Wohnort: Münster-Sarmsheim

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon Jens Christmann » 16.07.2019, 06:48

Die Bezirksliga Nord ist jetzt drin. Super.
Warum eine Terminplanung von oben nach unten Sinn macht kann ich dir erklären:
Wir haben bei den Terminwünschen zum Beispiel geschrieben, dass die Damen 2 im Wechsel mit Herren 1 spielt und bei Herren 1 im Wechsel zu Herren 2 und umgekehrt. Alle Mannschaften haben Heimspieltag Freitag und bei uns können gerade mal 2 Mannschaften gleichzeitig spielen und dann fällt das Training für die restlichen Mannschaften aus. Wenn nun die Herren 2 vor den Herren 1 terminiert ist, könnten viele Freitage mit Spielterminen blockiert werden. Wenn dann die Herren 1 später terminiert werden, könnten viele Terminwünsche nicht erfüllt werden.
Deshalb macht eine Terminierung von Oben nach Unten Sinn.

cdroescher
Beiträge: 266
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon cdroescher » 16.07.2019, 12:55

Jens Christmann hat geschrieben:Warum eine Terminplanung von oben nach unten Sinn macht kann ich dir erklären:

Ähhh. Nein.
Wie oben schon geschrieben, werden zunächst für ALLE Klassen GLEICHZEITIG die Rasterzahlen erzeugt. Dabei werden eure Wechselwünsche berücksichtigt (d.h. natürlich nicht unbedingt zu 100% erfüllt, denn überraschenderweise haben auch andere Vereine Wünsche; außerdem spielen die einzelnen Mannschaften in Spielklassen verschiedener Soll- bzw. tatsächlicher Stärke). Ich vermute daher (ohne das überprüft zu haben), dass eure Damen 2 und Herren 2 in der Regel parallel (und gemeinsam im Wechsel zur Herren 1) spielen.
Das hat noch nichts mit Sperrbereichen etc. zu tun. Danach können dann alle Klassenleiter GLEICHZEITIG mithilfe dieser Rasterzahlen die Spielpläne erstellen. (Wie stellst du dir denn rein zeitlich einen Top-Down-Ablauf bei 8 Klassen von der VL bis zur KK-D vor? Glaubst du, Klassenleiter machen das hauptberuflich?) Wegen der Sperrbereiche können nicht alle Spiele am vom Raster vorgesehenen Termin stattfinden, sondern einige müssen vom Klassenleiter händisch terminiert werden (z.B. auf die im Terminplan vorgesehenen Ersatzspieltage). Dabei kann es dann zu Kollisionen kommen, insb. wenn ein Verein viele Sperrbereiche angegeben hat (in eurem Fall glaube ich ACHT).

Jens Christmann
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2005, 13:46
Wohnort: Münster-Sarmsheim

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon Jens Christmann » 16.07.2019, 15:06

Du hast mich nicht verstanden. Wenn 2 Mannschaften terminiert sind die keinen Bezug ( gleichzeitig oder im Wechsel) haben, verändern sich die Termine nicht wenn die 3. Mannschaft terminiert wird, die zu beiden Seiten einen Bezug hat. Aber ist auch egal. Die Bezirksliga Nord ist jetzt terminiert und die Termine passen einigermaßen.

cdroescher
Beiträge: 266
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon cdroescher » 16.07.2019, 15:26

Jens Christmann hat geschrieben:Du hast mich nicht verstanden. Wenn 2 Mannschaften terminiert sind die keinen Bezug ( gleichzeitig oder im Wechsel) haben, verändern sich die Termine nicht wenn die 3. Mannschaft terminiert wird, die zu beiden Seiten einen Bezug hat. Aber ist auch egal. Die Bezirksliga Nord ist jetzt terminiert und die Termine passen einigermaßen.

Denke eher, du hast mich (bzw. es) nicht verstanden. Eure Damen 2 und Herren 2 HABEN natürlich einen Bezug, da sie beide im Wechsel zur Herren 1 gewünscht sind. Es wird für jeden Verein eine Bezugskette erstellt, zu der dann passende Rasterzahlen gesucht (und in der Regel auch gefunden) werden.
Dein Beispiel zeigt doch gerade, dass es so wie du schreibst nicht funktionieren kann. Wenn ich zunächst eine VL- und eine BOL-Mannschaft "ohne Bezug zueinander" irgendwie terminiert hätte und dann versuchen würde, eine BL-Mannschaft zu beiden im Wechsel zu setzen, kann das doch nur schief gehen.
Ich weiß jetzt nicht, ob du schon mal Staffelleiter warst, kann diese Erfahrung aber nur empfehlen.

harald poss
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2015, 18:21
Akuelle Spielklasse: Kreisliga

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon harald poss » 20.07.2019, 19:38

Kreisligen in Mainz, Worms und Alzey terminiert.
Hoffentlich wird noch Einer im Kreis Bingen vor dem 1. Spieltag wach...

Lee
Beiträge: 223
Registriert: 01.10.2009, 19:29

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon Lee » 24.07.2019, 09:34

Bingen kommt am Wochenende

harald poss
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2015, 18:21
Akuelle Spielklasse: Kreisliga

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon harald poss » 22.08.2019, 18:30

Hat unser Fachpersonal in Bingen sich schon mal mit der Pokalrunde 2019-2020 befasst ?

BestAnti
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2018, 14:05
Akuelle Spielklasse: C-Klasse

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon BestAnti » 28.08.2019, 21:37

Lieber Harald,
höre ich da eine gewisse Portion Zynismus heraus.
Ehrenämter übernehmen will keiner, meckern tun viele.
:lol: :lol:

harald poss
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2015, 18:21
Akuelle Spielklasse: Kreisliga

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Beitragvon harald poss » 28.09.2019, 17:58

Lieber Best Anti Ehrenämter werden immer weniger angenommen, weil das vom Zeitaufwand immer mehr wird und dies auch nicht
honoriert wird.
Ich hätte es lieber, wenn vom Verband jemand auf Stundenbasis bezahlt wird, der das Gewissenhaft ausführt,
dann wären die Termine rechtzeitig öffentlich, damit die Leute auch planen können.

Oder hätte der auch beim einzigen Pokalspiel das in der C-Klasse durchgeführt wird, hat auch ewig mit dem Termin gedauert,
gemerkt das der Klassentiefere eigentlich Heimspielrecht hätte.

Außerdem hätte der vielleicht auch schon mal den Termin für die Kreismeisterschaften im Turnierkalender eingetragen,
daß sich die Leute für diesen Tag nichts anderes vornehmen...….

und wenn dann dieser noch die Ergebniseingaben kontrollieren würde, und die Strafen für verspätetes Eingeben noch Eintreiben würde,
könnte der davon bezahlt werden..... Sind ja fast immer dieselben Pappenheimer die zu spät eingeben...…..

Schönes Wochenende


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste