Logo
Sport Jugend
28.11.2013

DTTB-Bundesranglistenturnier TOP 24: Nicolas Flügel auf Platz 17 bei den Schülern

Junger Leiselheimer Verbandsoberligaspieler etabliert sich in deutscher Schülerspitze

Am ersten Wettkampftag begann Nicolas das Turnier gegen den DTTB D/C-Kaderspieler Jannik Xu, gegen den am Ende trotz ausgeglichenem Spielverlaufs eine 0:3 Niederlage mit jeweils denkbar knappen 11:9-Satzverlusten folgte. Das zweite und dritte Spiel wurden ebenfalls verloren.

 

Nicolas konnte seine Leistung jedoch steigern und schließlich sowohl den Saarländer Michael Schwarz, als auch Kirill Fadeev besiegen, der am Ende den 6. Platz der Rangliste belegen konnte.

Aufgrund des Satzverhältnisses reichte es nicht ganz für die Runde der ersten 16.

Nicolas kam in die Platzierungsspiele für die Plätze 17-20.

 

Das erste Spiel gegen Cedric Meissner aus Niedersachsen verlor Nicolas relativ deutlich 3:0.

Am zweiten Wettkampftag konnte Nicolas sich noch einmal steigern und beide Spiele 3:0 gewinnen, was ihm den 17.Platz bescherte. Besonders erfreulich war der Sieg gegen Nico Meierhof, der beim Top48-Bundesranglistenturnier den 2.Platz belegen konnte und dem DTTB D/C-Minikader angehört. Insgesamt ein toller Erfolg für Nicolas, der gezeigt hat, dass er in einem hochklassigen Feld, in dem sehr gutes Tischtennis gezeigt wurde, selbst gegen die Spitzenleute mithalten oder sogar auch gewinnen kann.

 

 

Bericht: Andreas Cipu

 

 ------------------------------------

Zur Turnierwebsite des Durchführeres mit den Ergebnissen:

http://www.tischtennis.top24.bsv-ostbevern.de/

 

Schüler(24):
1. Alexander Gerhold (TTC Wöschbach 58 e.V.)
2. Tobias Hippler (TSV Heiligenrode)
3. Fan Bo Meng (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell)
4. Makoto Nogami (TuS 1884 Kriftel)
5. Jonah Schlie (TSG Dissen)
6. Kirill Fadeev (BV Borussia 09 Dortmund)
7. Tom Schmidt (TSV 1897 Breitenbach)
8. Nils Schulze (SC Hemmingen-Westerfeld)
9. Tom Mykietyn (TTC Bonn-Duisdorf)
10. Nils Maiworm (TTF Bönen)
11. Marvin Werner (TV 1880 Dreieichenhain)
12. Constantin Velling (TSV Bargteheide)
13. Jannik Xu (SV Bolzum)
14. Tom Eise (ESV Weil)
15. Karl Walter (TG Neuss)
16. Timotius Köchling (TuS Holzen-Sommerberg)
17. Nicolas Flügel (TV Leiselheim)
18. Nico Meierhof (SV Schott Jena)
19. Cedric Meissner (Torpedo Göttingen)
20. Benno Oehme (Bergstädtischer SC Freiberg)
21. David Walter (VfL Westercelle)
22. Michael Schwarz (TTC Oberwürzbach)
23. Mattes Häusler (TTC Wirges)
24. Nikola Grujic (DJK Dudweiler)