Logo
Sport Da/He
19.03.2014

2. Bundesliga Herren: 1. FSV Mainz 05 empfängt am 23.3. den ASV Grünwettersbach

Heimspiel: 23.03. um 14.00 Uhr

1.FSV Mainz 05 – ASV Grünwettersbach
Sonntag, 23. März 2014 / 14:00 Uhr
Halle der BBS I+III, Am Judensand 8+12, 55122 Mainz
 

Am kommenden Sonntagnachmittag, dem 23. März 2014, findet das letzte Heimspiel der Saison statt. Die Mannschaft aus Grünwettersbach, die aktuell auf dem 6. Tabellenplatz liegt, wird in Mainz zu Gast sein.

Nach zuletzt zwei enttäuschenden Leistungen wollen die 05er Wiedergutmachung betreiben und sich bei den Fans für die Unterstützung der gesamten Saison mit einem guten Spiel bedanken. Leider ist der Verbleib in der eingleisigen 2. Bundesliga nach den zwei Auswärtsniederlagen auch rechnerisch nicht mehr möglich. Neben dem 1.FSV Mainz 05 stehen ebenfalls die Spvgg. Ottenau, der 1.FC Saarbrücken TT II und der TV Hilpoltstein als Absteiger fest. Den letzten Absteiger werden wohl Grünwettersbach, Fürstenfeldbruck und Fortuna Passau unter sich ausspielen. Umso interessanter wird dieses Spiel, da der ASV am Sonntag in Mainz punkten will und vor allem punkten muss. Eine Niederlage würde gleichzeitig mit großer Wahrscheinlichkeit den Abstieg aus der 2. Bundesliga bedeuten. Allerdings ist der Start in der neuen 3. Bundesliga kein wirklicher Abstieg in sportlicher Hinsicht. Vielmehr ist die Mannschaft der Einführung einer weiteren Klasse zum Opfer gefallen.

Neben dem eigentlichen Spiel werden wir am Sonntag neben Stanislav Horshkov (Oberliga; Kaiserslautern) auch Tomas Mikutis verabschieden. Tomas wird nächste Saison für den 1.FC Saarbrücken TT II spielen, da er seinen Trainingsstandort nach Saarbrücken verlegt. Beide werden also in der kommenden Saison nicht mehr für Mainz 05 aufschlagen.  Als Ersatz für Tomas Mikutis im vorderen Paarkreuz wurde bereits mit Frederick Jost ein ambitionierter junger, deutscher Nachwuchsspieler verpflichtet. Darüber hinaus wird Jonas Christmann wieder in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Aufschlag für das letzte Heimspiel der Saison ist am kommenden Sonntag, dem 23. März 2014 um 14:00 Uhr in Mainz!

Schaut vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Quelle: 1.FSV Mainz 05