Logo
Sport Jugend
17.04.2015

Deutschland-Pokal Jungen: RTTV-Auswahl belegt Platz 12

RTTV-Team der Jungen beim Deutschland-Pokal in Bad - Blankenburg

Beim diesjährigen Deutschlandpokal der Jungen wurde der RTTV durch Marc Nickel (TSV Wackernheim), Nicolas Flügel (TV Leiselheim), Niklas Hahn (TSV Gau-Odernheim) und David Schöne (RSV Klein-Winternheim) vertreten. 

Die Mannschaft legte einen furiosen Start hin und konnte die Konkurrenz aus Berlin und aus Sachsen-Anhalt jeweils mit 4:0 besiegen. Im letzten Gruppenspiel gab es für die aufopferungsvoll kämpfende Truppe dann eine 1:4-Niederlage gegen Schleswig-Holstein.

 In der folgenden Runde musste man dann gegen das Team der Bayern antreten, welche als klarer Favorit in die Begegnung gingen. Trotz einer unglücklichen 0:4-Niederlage, in der jede Begegnung offen war, steckte unsere Mannschaft nicht auf und konnte im letzten Spiel des Tages schließlich Brandenburg 4:2 besiegen. Somit gelang zum Abschluss des Tages ein versöhnliches Ende und man erspielte sich eine gute Ausgangsposition für die weiteren Platzierungsspiele.

 Am kommenden Tag starteten wir gegen die Saarländer. Trotz der 1:0-Führung nach dem Sieg von Marc Nickel und dem knapp verlorenen Doppel, konnten wir die Niederlage nicht abwenden und der Sieg ging mit 4:1 an das Saarland.

Das letzte Platzierungsspiel gegen Sachsen ging denkbar knapp mit 4:2 an die Sachsen. Am Ende hatte uns die letzte Spritzigkeit gefehlt. Ergebnis war ein 12.Platz für die Mannschaft und die Feststellung, dass diese auch den einen oder anderen Platz weiter oben hätte stehen können.

Ergebniszusammenstellung: siehe Anlage

Bericht: Andreas Cipu

VB