Logo
Verbandsinfos
06.08.2016

Dieter Martin verstorben

Dieter Martin, ehemaliger Kreisfachwart von Alzey, ist nach langer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben.

Der Träger der goldenen RTTV-Ehrennadel hat sich in seiner Freizeit in vielen Funktionen für unseren Sport, aber auch den Sport allgemein, engagiert. So war er u. a. zehn Jahr lang Kreisfachwart im TT-Kreis Alzey. Außerdem gehörte er 30 Jahre lang als Vizepräsident dem Präsidium des Sportbundes Rheinhessen, dessen Ehrenmitglied er auch war, an.

In dieser Zeit hat er sich vor allem um den Nachwuchs verdient gemacht. So hat er unter anderem das Kinder- und Jugendfestival im Mainzer Volkspark mitgegründet - um nur ein Beispiel zu nennen.

Nicht nur RTTV und Sportbund Rheinhessen haben ihm höchste Ehrungen zukommen lassen. Auch die Ehrenplakette des Landes Rheinland-Pfalz und sogar das Bundesverdienstkreuz am Bande wurden ihm verliehen.

Der rheinhessische Sport hat einen großen Sportfreund verloren.