Logo
Schul-/Breitensport, Themenbereich
30.09.2016

Mädchentrainingstag in Laubenheim am 27.09.2016

15 Mädchen mit Begeisterung bei der Sache

Am 27.09. fand der 2. Mädchentrainingstag in Mainz-Laubenheim statt.

 

25 Mädchen aus unterschiedlichen Vereinen fanden sich in Laubenheim ein, um unter der Leitung von Lydia Meier, Katrin Mörixbauer und Marijam Briese zu trainieren und sich kennenzulernen.

Die Mädchen waren begeistert bei der Sache und freuten sich  über das abwechslungsreiche Trainingsprogramm.

Unterstützt wurde die Aktion von  der Trainern der SG TT Laubenheim Wolfgang Eder und Klaus Scheer, die engagiert das Trainerteam um Lydia meier unterstützten.

Nach dem Training wurden die Wünsche laut, wann denn das Mädchentraining  wieder stattfindet.

Nun sollen zunächst in den Kreisen Bingen und Worms weitere Mädchentrainigsstage angeboten werden, so dass eine Fortsetzung der mädchenspezifischen Angebote garantiert ist.

 

Lydia Meier