Logo

.

Sport Jugend, Themenbereich
11.07.2019

Sommerlehrgang 2019 des RTTV - wieder ein voller Erfolg!

Vom 02.  bis 05. Juli 2019 fand der diesjährige Tischtennis-Sommerlehrgang des RTTV in der Grundschule in Gau-Odernheim statt. Unter fachkundiger Anleitung der drei  RTTV Trainer Christian Ottberg, Steven Holzwirth und Simon Brandt erlebten die 18 Kinder aus 12 verschiedenen Vereinen, vier abwechslungs-reiche Trainingstage. Neben dem Techniktraining wurden wieder viele spielnahe Übungen absolviert und das Erlernte sofort in die Praxis umgesetzt.

Bei der abschließenden TT-Rallye und sowohl im 2-er Mannschafts-, als auch im Einzelturnier wurde mit vollem Einsatz um die begehrten Medaillen gekämpft. Sehr erfreulich war wieder das große Altersspektrum. Die zwischen  8 und 14 Jährigen Teilnehmer kamen gleichermaßen zum Einsatz, da die Übungen alters-und spielstärkengerecht aufgebaut waren.

Die Trainingscamps finden regelmäßig in den Schulferien statt und sind immer gut besucht. Bitte rechtzeitig  über die RTTV Seite anmelden, da die Plätze begehrt und früh ausgebucht sind.

 

C.O.

Ausschreibung des Herbstferiencamp 2019: siehe Anlage