Logo

.

Sport Jugend, Themenbereich
14.08.2019

Talentiade Rheinland-Pfalz 2019

Abschluss im Rahmen des Landesjugendsportfestes vom 6. bis 8.9.in Mainz / Talentkader Rheinland-Pfalz

Die 2019 in Rheinland-Pfalz initiierte Talentiade, ein Sichtungsprojekt für C-Schüler/innen,  findet vom 6.-8.9 im Rahmen des Landesjugendsport Rheinland-Pfalz in Mainz ihren Anschluss.

Nachdem in den 6 Regionalsichtungen auf der ersten Sichtungsebenen 72 Kinder gesichtet wurden, wurden 24 Kinder zur 2. Stufe der Talentiade nach Bad Marienberg eingeladen. Aus diesem Teilnehmerkreis wurden nun wiederum 14 Kinder zur 3. Stufe des Talentsichtungsprojektes in Mainz nominiert.

Die 3. Stufe wird in der Eintracht Halle des Mombacher TV durchgeführt und ist eingebettet in das Landesjugendsportfest 2019, das in diesem Jahr von der Sportjugend Rheinhessen organisiert wird.

Am Samstag, den 7.9. findet daher auch der TT-Vergleichswettkampf Rheinland-Pfalz im Rahmen dieser Maßnahme statt.

 

Rheinland-Pfalz-Talentkader:

Nach der 3. Stufe der Talentiade werden die Mitglieder des Rheinland-Pfalz-Talentkader benannt, der sich künftig 4 x jährlich zu einem  Trainingswochenende trifft und als zusätzliche rheinlandpfalzweite Fördermaßnahmen für C-Schüler/innen dauerhaft etabliert werden soll.

Talentiade 2020:

Auch die Talentiade 2020 ist schon wieder in der Vorbereitung und startet mit den 6 Regionalsichtungen im ersten Halbjahr 2020. Die 2. und 3. Stufe werden wir wie im Jahr 2019 wieder als Wochenendmaßnahmen durchführen. 

Sobald alle Termine fixiert sind, werde wir alle Vereine in Rheinland-Pfalz  wieder über einen Infoflyer informieren.

 

VB

 

 

 

eingeführte Talentiade